Tierheim will morgen Hund töten! Was tun????

  • Hallo Bakira,


    ich finde, wir sollten das Thema in aller Ruhe angehen. Ihr könnt den Hund sicher nicht mehr nehmen, wenn Dein Mann richtig Angst vor ihm hat. (Dabei finde ich es jetzt überhaupt nicht entscheidend, wer die Schuld hat).


    Aber da die meisten von uns nicht in den USA leben, wissen wir auch nicht, welche Optionen es gibt. Da musst Du uns schon Informationen geben. Dann können wir vielleicht auch Ratschläge geben.


    Wäre es z.B. möglich, dass Ihr ihm "Zeit kauft" und in der Zwischenzeit selbst aktiv nach einem neuen Zuhause sucht, wo er in erfahrene, kompetente Hände kommt?


    LG Appelschnut

  • Zitat

    hallo,
    und warum nimmst du einen dritten hund dazu.
    ich denke, ihr wißt, was falsch gelaufen ist. der hund zahlt wie immer die zeche. ich finde es gut, dass du dich noch bemühst, ihm irgendwie zu helfen.


    was ich nicht verstehe ist, was sollen wir jetzt dazu sagen? das ding ist gelaufen. ihr solltet mit euren beiden glücklich sein und das schicksal nicht noch einmal herausfordern :D
    gruß marion


    was ist denn falsch gelaufen???
    Meinst du nicht, dass wenn er jemanden anderen so "attakiert" hätte, dass der sich vll einen Dreck drum scheren würde? Es liegt anscheinend nicht an uns, dass er so handelt/handelte... Er scheint so zu sein. Das wäre früher oder später rausgekommen.


    Ich will den Hund nicht einfach sterben lassen jetzt. Ich sehe in dem Hund potenzial!!! Der ist nicht BÖSE oder sowas... Man kann dem Hund helfen


    Ich habe dem Tierheim angeboten, das Training zu zahlen, oder ihn täglich ein paar Stunden besuchen und einfach versuche, was mit dem Hund zu machen... Mit der Trainerin zusammen wie auch immer! Das wäre mir am liebsten!!! Aber die wollen dem hund keine Chance geben!


    Ich versuche selbst, meinen mann zu überreden, ihn wieder zu holen.



    Appelschnut DANKE!!! DANKE DANKE DANKE!!!


    Also wie ich grade gesagt habe... Das habe ich schon versucht da oben, das wollten sie nicht... Naja, die haben halt gerade die 1200 Hunde aus der Puppy Mill da sitzen... Aber vll kann ich ihn in ein adneres Tierheim bringen und versuche es da auf die Art und weise...

  • Ich glaube, daß hier diskutiert werden kann bis uns allen die Ohren abfallen oder die Tastatur qualmt. Auch redet Ihr teilweise aneinander vorbei.


    Was Bakira über den Hund denkt und was wir alle meinen was die Familie falsch gemacht hat ist eine Sache. Aber das Hauptproblem: ihr Mann hat unüberwindbare Angst. Dabei ist es egal wer Schuld war, ob es ein Ball war, oder ob es um den subjektiven Unterschied zwischen schnappen und beißen geht.


    Das Schicksal des Hundes macht mich sehr traurig und wenn keine Lösung gefunden werden kann wird er eingeschläfert. So etwas zu hören macht zornig...aber ganz ehrlich...wenn ich oder einer meiner Familienmitglieder eine so große Angst vor einem Hund hätte - egal aus welchem Grund - und wir uns nicht in der Lage sehen würden an dieser Angst zu arbeiten...den Hund würde ich nicht behalten.


    Wir nehmen die Ängste unserer Hunde so ernst (zu recht), aber die Ängste eines Menschen sind mindestens ebenso ernst zu nehmen.


    Es geht hier nicht um Bequemlichkeit, es geht um Angst!!!


    Deshalb denke ich Vorwürfe sind hier echt nicht angebracht...

  • Glaubt mir, mein Mann hat den ganzen Abend geweint (und das mag was heißen) weil es ihm im Herzen weh tat, dass er so panische Angst vor dem Hund hat. Und weil er weiß, dass der hund es nicht böse meinte, wie auch immer.


    Ich werde den Hund zu mir nehmen für die Tage, wo mein Mann weg ist.


    In der Zeit werde ich schauen, und versuchen einzuschätzen, wie "aggressiv" oder was auch immer der Hund ist. ich traue mir natürlich nciht zu, den Hund gerade zu biegen und ich lebe ncith lange in Amerika, sodass ich hier mit den Möglichkeiten kaum vertraut bin. Vielleciht komme ich auf eine Idee. Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll... Ich will nicht dazu beigetragen haben, dass das Tier stirbt, egal wie aggressiv, verstört oder was auch immer der Hund. Die Fehler der Menschen liegen bei dem Hund nämlich ganz ganz tief verwurzelt

  • Zitat

    was ist denn falsch gelaufen???


    bakira,
    wenn dein mann mit ihm ball gespielt hat, der hund "hochgefahren" ist, sehr hoch im trieb stand und dein mann den ball hinter dem rücken versteckt hat, kann es schon zu solchen handlungen kommen.


    ich hab es so in deinem eingangsbeitrag verstanden.
    hab nicht alle antworten gelesen, falls da noch etwas anders dargestellt wurde.


    ich meinte meinen beitrag nicht als angriff, möchte ich noch betonen. ich wünsche dir, dass du eine gute lösung findest. zu dir holen kannst du den hund jedenfalls nicht. er wird die angst deines mannes spüren und das ist nicht gut - für beide seiten.


    gruß marion


  • Ach, darüber redest du. Ja, das habe ich auch so gesehen. Ich denke, dass der Hund sich hat herausfordern lassen! Defintiv, hat der hund meinen Mann nicht "aus dem Nichts" angegriffen. Er war einfach überfordert, angeheizt usw.


    Ich habe ihn ins Tierheim gegeben mit folgender Begründung: "Der Hund wisse nciht richtig, wie weit er bei Menschen gehen kann, sei nicht aggressiv, ein glücklicher und liebevoller Hund. Problem: Mein Mann hat seit der Situation unüberwindbare Angst und das Problem liege bei unserer Seite" ...mit gebrochenem Herz bin ich da rausgegangen, weil ich ein unglaiblich schlechtes Gewissen hatte. Aber mir waren die Hände gebunden. Ich habe lange mit meinem Mann diskutiert und er hat sich nur in die Nähe des Hundes getraut wenn er ein Elektroshok Halsband getragen hatte (und nein, es war NICHT meins, es war geliehen... Die dinger sind hier gang und gebe) ...nun ruft mich heute das Tierheim an und sagt, das der Hund den Dog Walker "asu dem Nichts" angegriffen aht. Ich habe extra abgefragt, ob sie gespielt haben, ob andere hund, Menschen oder was auch immer da war. Ob er an der Leine war... Sie hat mir die Situation so geschildert (ich weiß auch nicht wie ich sie deuten soll):
    Die zwei waren im Gehege draussen, wo der Hund frei gelaufen ist... Als der Dog Walker in zu sich gerufen hat und ihm den Rücken zugedreht hat und richtung tür gelaufen ist, ist der Hund von hinten auf ihn drauf und hätte im Nackenbereich GEBISSEN! ...gebissen, geschnappt, wie auch immer. Sie sagte beissen.


    Was soll ich nun davon halten? Die Situation mit meinem Mann konnte ich mir erklären, wie du auch...
    Der Hund scheint irgendwo Aggressionen, bzw. Irritationen mit Menschen zu haben. Wie schon erwähnt, ich halte ihn nicht für einen "aggressiven" Hund

  • Zitat

    Und könntest du diesen Hund guten Gewissens an jemanden vermitteln?


    Ich denke, in erfahren Hände, die willig ist sich Zeit mit dem Hund zu nehmen und mit ihm zu arbeiten... Ich selbst würde es machen. Ich würde es wirklich versuchen, liebend gerne. Mir einen guten Hundetrainer suchen und den Hund dahin kriegen, dass er umgänglich wird.
    Die Frage ist nur ob ich so jemanden finde.

  • oh man, überleg dir wirklich gut, ob du ihn wirklich holen willst, wenn dein mann nicht da ist. wer weiß, was wirklich mit dem hund los ist, dass er ja wohl doch angreift, wenn ihm jemand den rücken zudreht. falls das alles so stimmt, was dir erzählt wurde.


    ich drücke dir die daumen, dass ihr einigermaßen unbeschadet aus der sache raus kommt und der hund ein neues zuhause bekommt.


    gruß marion

  • Habe den hund gesehen...Maulkorb Elektroshock um den hals... gefällt mir garnicht :( Das macht es ja alles nur noch schlimmer!


    Ich werde mir morgen n ochmal ganz genau anhören was passiert ist und ich will mit dem Dog Walker selbst reden, habe ich gesagt.


    Ich glaube jedenfalls nciht, dass der Hund hoffnungslos verloren ist... Ich werd mich jedenfalls drum bemühen, wen zu finden. Der Hund hat eine wahnsinns Kraft, ist aber an Leine zB gewöhnt worden im alten TH, das heißt, er lässt mit sich arbeiten.


    Wenn mein Mann da ist, kann ich ihn erst recht nciht holen... Der bewgt sich kein Stück, sobald der hund in der Nähe ist. Ich habe ihn so noch nie gesehen und er hat nie Angst vor einem hund gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!