Wie würden Eure Hunde reagieren?

  • Tagsüber haben meien keinen "Dienst", das heist aber nicht das mich ein Fremder anpacken kann. Quanto und Basco verhalten sich neutral, Chiko will ihm sehr gut bekannte Leute nur niederknutschen.
    Nachts sieht das ein bisschen anders aus, Leute die wir ständig treffen ( Zeitungsboten ) ist okay. Ich sage aber auch ist der und der und dann ists gut.
    Bei Besoffenen oder Leuten die meinen sie müssen mich anpöbeln geht erstmal die "Hydraulik " hoch, dann wird mal "freundlich gelächelt" ( Lefzen hochziehen) - spätestens dann waren die Leute schlagartig nüchtern und haben ganz schnell den Rückzug angetreten.
    Nackenhaare hochstellen, knurren und verbellen war bis jetzt noch nicht nötig.
    Sollte mich aber trotzdem jemand anpacken kann er schon mal den Krankenwagen bestellen, meine greifen unter Garantie an.


    LG Iris + Schäfis

  • Meine Beiden würden drauf los gehen, wenn es bedrohlich werden würde.


    Als ehemaliger Straßenhund entscheidet Feli gern eigenständig, auch wenn er sich normalerweise bei mir rückversichert. Aber in so einer Situation würde er schneller reagieren als ich! Und seine Vorwarnzeit ist kurz! Und ja, er würde mich auch gegen meinen Mann verteidigen!


    Und meine Kleine, sie ist eh unsicher und ängstlich, aber sie ist keine, die rückwärts geht, eher vorwärts. Sie würde sich auch an Feli orientieren! Sie ist diejenige, die aber erstmal knurrt und ordentlich verbellt! Übrigens weit früher als Feli damit loslegt!


    Mir dürfte keiner zu nahe kommen, insofern fühle ich mich eigentlich recht sicher unterwegs, was das angeht.

  • Zitat

    Tyson: knurren,Bellen,Stellen zur Not auch packen (wenn nötig mit Kommando)


    Kowalski: Beine in die Hand und nach hause rennen (zu ihrer Verteidigung würde sie sagen: sie will nur Hilfe holen :lachtot: )


    So schätze ich meine auch ein. Lee würde notfalls paken und Pepper würde ganz schnell Hilfe holen :lol:

  • Zitat

    meine beiden würden die fremden stellend bellen....


    :lachtot: das gehört ja jetzt wohl in die Rubrik "Freudsche Versprecher" :lachtot: oder?




    Mein Otto ist jetzt 9 Monate alt und ich weiß nicht wie er reagieren würde? :???:
    Er ist überhaupt nicht ängstlich und ich denke auch, dass er zuerst knurren und evtl. bellen würde und dann (im Notfall) zupacken. Zum Glück waren wir auch noch nicht in so einer Situation.

  • Ich denke, meiner würde es zunächst mit ausgiebigem Drohen probieren und wenn das nichts hilft auch angreifen. Er hätte auch wohl keine Probleme, das recht selbständig zu entscheiden, wenn ich selbst in voller Panik bin. Die Nerven, ihn dann noch zu beruhigen oder absitzen zu lassen hätte ich in der Situation ohnehin nicht.

  • ich denke yuna würde meine reaktion abwarten! sie kennt das kommando "aufpassen", zB wenn ich mit meinem freund "raufe" (eben rumtobe) und yuna das kommando "aufpassen" gebe, beisst sie leicht in seinen arm und zieht ihn von mir weg!


    normal knurrt und bellt yuna immer im dunkeln wenn fremde zu nahe kommen, ob sie in dieser situation ohne mein kommando zupacken würde weiß ich nicht!
    ich glaub es aber....

  • Diego ist eigentlich ein ganz großer Schisser.
    Ich denke der würde eher das Weite suchen, aber beschwören kann ich es nicht.
    Da ich noch nie in einer solchen Situation war, bin ich mir nicht sicher wie er reagieren würde.

  • Ich schätze, dass Mücke drohen, knurren und ihm allergrößten Notfall auch härtere Geschütze auffahren würde. Bei Angriffen gegen IHN würde er sofort zurückweichen und niemals aggressiv nach vorn gehen und sich wehren.

  • Würde ich mit mausi in solch eine Situation kommen, d.h. jemand will mich angreifen, würde sie denjenigen erstmal kräftig verbellen, je nach heftigkeit des Angriffs traue ich ihr auch zu, denjenigen anzugreifen und zu beißen.
    Geht der Angriff gegen sie, würde sie schnellstmöglich das Weite suchen. Sie ist ein kleiner großer schisser :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!