Welpe-abgebrochene Zähne

  • Hallo zusammen,


    als ich die letzten Tage mit Sam gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass er vorne nicht mehr alle Zähne hat.
    Und die die er hat, sind an der Bissfläche zackig.
    Ich würde gerne ein Foto online stellen, aber das geht leider nicht da er sich nicht gerne in den Mund schauen lässt. :/
    Backenzähne sind in Ordnung.
    Ich war auch beim TA als er Durchfall hatte und habe ihn das anschauen lassen, und er meinte man müsste das beobachten wenn die zweiten Zähne kommen.
    Meine Sorge ist aber wenn er noch nichtmal alle Schneidezähne hat, dann...na ja... wie sollen dann die anderen kommen.
    Er ist jetzt 10 Wochen.
    Ist das normal?
    Ich kann das schwer beschreiben, es sieht aus als hätte er Zahnlücken, also die Abstände sind sehr groß. :hilfe:

  • Hallo,


    warte ab bis er seine neuen Zähne bekommt. Ob ihm Zähne hinterher fehlen
    kannst du erst feststellen wenn die neuen da sind, das müsste jetzt in
    den nächsten Wochen alles passieren.
    Ob die in Ordnung sind kann am Besten hinterher der Dok sehen und
    dich am besten dann beraten.
    Unsere sahen damals auch komisch aus wenn ein Zahn auf einmal ausfiel,
    aber es sind alle Zähne neu nachgekommen. ;)

  • :gott:
    wir sind auch grad im zahnwechsel, mein labbi hat teilweise ein gebiß wie ein vampir, manche zähne sind doppelt, andere fehlen noch, paar milchzähne sind noch drinnen ect...
    laut TA alles oki, abwarten und teetrinken, grins...
    Pass allerdings auf daß dein hundele keine steine oder metall oder zu harte kauknochen zerkaut, da könnten echt zähne abgebrochen werden.

  • Dein Kleiner ist oder kommt garantiert gerade im Zahnwechsel. Meine Maus hatte ne zeitlang so gut wie keinen Zahn mehr drin- da sind pro Tag ca. 2 Stück ausgefallen- sah aus wie ein Omi-Gebiss :lachtot:


    Also keine Sorge- da kommen auch wieder neue- und die sind größer, fester usw. ;)

  • wobei soweit ich mich erinnern kann ein welpe ca 30 milchzähne hat und ein ausgewachsner hund eben 42 !!
    bei menschen, haben wir 26 +2 milchzähne und nur 32 vollgebiss.
    ...glaube ich...
    :???:

  • Zitat


    ... aber das geht leider nicht da er sich nicht gerne in den Mund schauen lässt...


    Ui ui, daran solltest du schleunigst etwas ändern!!!


    GERNE mag das wohl kein Hund, aber nötig ist`s schon dass er es duldet.

  • :^^:
    Ja genau so.
    Und ich bin schon zu Tode erschrocken.... :/
    Ich dachte schon oh je das kann ja heiter werden...
    Da merkt man eben dass ich noch recht unerfahren bin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!