Schmusen, beißen, kratzen...

  • Sancho ist wohl so ne Art Kampfschmuser. Vor allem, wenn er alleine war oder ich morgens aufstehe und er sich tierisch freut, beißt er mich in den Hals, ins Kinn und knabbert an meinem Arm und meiner Hand rum. Sollte man dies unterbinden? Es tut (noch) nicht richtig weh, aber könnte es schlimmer werden? Er ist ein Jahr alt. Auch kratzt er dann manchmal wie wild an mir rum. Kann man das als Respektlosigkeit deuten?

  • Zitat

    Kann man das als Respektlosigkeit deuten?


    Na, bisher hast du diese Art von Begrüßung doch geduldet, vermutlich sogar nett gefunden !


    Aus Hundesicht einfach nur eine freundliche Art zu sagen, daß er dich mag ... wenns zu heftig wird, dann sag ihm das.


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Sancho ist wohl so ne Art Kampfschmuser. Vor allem, wenn er alleine war oder ich morgens aufstehe und er sich tierisch freut, beißt er mich in den Hals, ins Kinn und knabbert an meinem Arm und meiner Hand rum. Sollte man dies unterbinden? Es tut (noch) nicht richtig weh, aber könnte es schlimmer werden? Er ist ein Jahr alt. Auch kratzt er dann manchmal wie wild an mir rum. Kann man das als Respektlosigkeit deuten?


    Nö, wir nennen das "Liebesanfall", und ich freue mich immer darüber...solange es nicht zu heftig wird, sei froh, dass dein Hund dich toll findet und sich über deine Anwesenheit freut.

  • Hihi, da bin ich ja froh. Ich finde es total süß ehrlich gesagt, aber viele sagen ja: "Beißen, egal wann und wie, ist tabu!" Ich glaube, er liebt mich einfach, so wie ich ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!