Total wütend!! Aber von sowas!

  • Hallo,


    sorry, muss es aber rauslassen...


    Ich bin fürchterlich wütend.
    Da ich im Schutzdienst arbeiten will, genügt nicht mehr das erwerben des "Hundeschutzdienstschein" sondern jetzt muss ich wieder die Bank drücken! :shocked:


    Wie zum Kukuk soll ich dass händlen?
    Aussbildung meiner Hunden, und ab in der Schule??
    Und dies seit für 3 Jahre???


    Ich werde verrückt...
    Wie auch immer, nun es ist gut dass es annerkannt ist, und jetzt den Beruf anerkannt ist, dennoch fies finde ich wenn man es nicht weiss.


    :motz:


    Und überhaupt.... wie mache ich dies finaziel???


    Pfff.... dass wird ja noch heiter :irre:

  • Zitat

    Was genau ist denn das "Schutzdienst" arbeiten?? :???:


    Na der Private Schutzdienst.
    Da ich nicht mehr beim Militär arbeiten kann (wegen einen doofen Beinbruch den ich mir beim Militär zugezogen habe) mache ich eben den Privaten Schutzdienst, heisst in einer Security Firma arbeiten

  • Zitat

    Privaten Schutzdienst, heisst in einer Security Firma arbeiten


    Ach so....und dafuer muss man nochmal 3 Jahre lang die Schulbank druecken??? :???:


    Ein Freund von mir arbeitet bei "Ponds" in Deutschland.....glaube der brauchte dafuer gar keine spezielle Ausbildung (allerdings arbeitet er ohne Hund).

  • Nein, soweit ich weiß ist es seit neusten eine richtige Ausbildung. Ein Freund von mir hatte sich bei einem privaten Sicherheitsdienst beworben, da er eben diese Ausbildung machen wollte. Geht wohl über drei Jahre und ist dual ausgelegt.

  • Zitat

    Nein, soweit ich weiß ist es seit neusten eine richtige Ausbildung. Ein Freund von mir hatte sich bei einem privaten Sicherheitsdienst beworben, da er eben diese Ausbildung machen wollte. Geht wohl über drei Jahre und ist dual ausgelegt.


    Ehrm... bin in Frankreich, da sieht es aber anders aus... :^^:

  • Zitat

    Achso, dass wusste ich nicht. Aber dann ist es ja in Frankreich das gleiche wie in Deutschland oder? Eine dreijährige Ausbildung?


    Ich weiss nicht.
    Aussbildung ja, aber nicht 3 Jahre lang nur die Bank drücken.
    Es gibt solche aussbildung und die 3 Jahre Bank drücken... was soll ich da noch sagen...


    Also es sind 3 Jahre Bankdrücken.
    Ich kuke noch ob keine Aussbildung gibt, mit Halb Schule und Halb Firma... um ein bisschen Geld zu gewinnen aber

  • Also in Deutschland ist es dual ausgelegt, heißt halb Schule, halb im Betrieb. Vll gibt es das ja auch in Frnakreich, wäre ja eigent. logisch, du musst ja praktische Erfahrung sammeln.

  • Zitat

    Also in Deutschland ist es dual ausgelegt, heißt halb Schule, halb im Betrieb. Vll gibt es das ja auch in Frnakreich, wäre ja eigent. logisch, du musst ja praktische Erfahrung sammeln.


    Mal kuken... Hauptsache ich kann was mit meinem Hund machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!