Anhörung im Bußgeldverfahren wg Flugpatenschaft

  • Zitat

    :D :D


    Als ich bestritt, daß jeder Hund eine Chance haben müsse, haben sie mich fast ans Kreuz genagelt.


    Ok, dann häng ich vermutlich ab und an neben dir. :D

  • nanana.... Wollen wir doch zurück zum Thema kommen... :p


    Also ich habe die Unterlagen ja weitergegeben (per Fax) an die Orga. Habe grad ne Mail bekommen:


    Liebe Frau xx,
    natürlich werden wir alles tun damit die Sache ganz schnell aus der Welt ist. Habe alles weiter geschickt an eine Anwältin, die uns im Tierschutz immer Ratschläge gibt. Morgen werde ich mehr wissen.


    Ist sicher wie bei einem Strafzettel wegen Schnellfahrens. Man füllt den Bogen aus und bekommt das Bußgeld.... (das wir nat. bezahlen)


    Ich melde mich ganz bald!


    Liebe grüße
    xx
    ----


    Habe auch grad eben nochmal angerufen und mit ihr gesprochen. Sie wird das klären und mich dann nochmal kontaktieren


    Gott sei Dank. Aber glauben werd ich alles erst wenns von Statten gegangen ist


    Hoffnungsvolle Grüße

  • Zitat

    Ok, dann häng ich vermutlich ab und an neben dir. :D


    dann werd ich wohl auch öfters daneben hängen :lachtot:


    scheiße gelaufen, hoffe die orga steht zu dir, wenn nicht, hast was draus gelernt

  • Allegro,
    bitte lass dich unbedingt anwaltlich beraten. Je nachdem, was für ein Verstoß dir vorgeworfen wird, sind Geldbußen bis zu 25.000 EUR vorgesehen. So schlimm wird es zwar nicht werden, aber dennoch.


    Übrigens: niemand ist verpflichtet, sich als Beschuldigter zu äußern. Also muss der Anhörungsbogen nicht zurück geschickt werden. Würde das auch auf gar keinen Fall tun, bevor ich nicht Einsicht in die Akte gehabt habe.


    LG.


    P.S. Wenn ich behilflich sein kann, schreib mir eine PN. Bin vom Fach :)

  • Also eine Rechtschutzvers. habe ich nicht.


    Ich werd nun den Anruf heute noch abwarten. Die Kosten dafür übernimmt ja die Orga.
    Der Verstoß ist ja, dass ich ein Tier in einem zu kleinen Transportkasten transportiert hab.


    Wenn ich den Anhörungsbogen innerhalb einer Woche nicht zurückschicke, ist ein (weiteres) Bußgeld fällig.


    25.000€ .. da wird mir ja grad schlecht... :/


    PN kann ich keine schreiben :/

  • bitte bitte lass Dir von frogundsirus helfen, wenn sie (oder er :D ) vom Fach ist, brauchst Du vielleicht auch keine Rechtschutzversichung.


    Das was frogundsirus meint, ist genau das, was ich am Anfang gesagt habe, doktere da nicht soviel selbst dran rum. Wenn da was vom Anwalt kommt, macht das einen ganz anderen Eindruck.


    Du kannst erstmal Widerspruch einlegen lassen gegen Deinen Bußgeldbescheid, lass Dich nicht so verrücktmachen von den Blödmännern vom Amt.


    Lass Dich nicht von der Orga schwammig vertrösten, sonst versäumst Du noch die Widerspruchsfrist, weil Du Dich auf deren Aussagen verlässt.


    Ich bin eher der Typ, Flucht nach vorn und Nägel mit Köpfen.


    lg Andrea

  • achje jetzt les ich das erst arme Allgero!
    ich wäre da auch eher gutgläubig der Orga gegenüber, und oft schaltet man ja auch nicht so schnell und meins auch eher gut.


    Wie ist es denn aus- bzw. weitergegangen????


    lg Grüße PolyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!