Petition gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften

  • Hallo Anika!


    Das stimmt natürlich. Ich meine nur, dass auch Tiere von einem Züchter an Menschen verkauft werden können, die sie dann in einem Schuhkarton halten :| Das eine schließt das andere nicht aus :/ Davon werden diese aber nicht zwangsläufig krank.. Das finde ich bei den Schildis speziell so schlimm, aufgeweichte Panzer, Rheuma etc und nach spätestens 10 Jahren elendig eingehen, weil immer schwächer werden durch fehlende Winterstarre. Aber auch hier gibt es Züchter, die ihre Schildis an "Unkundige" verkaufen.
    Aber das ist ja auch nicht das Thema. Die billigen Tiere haben sicher die geringste Chance :|

  • Da hast du wohl Recht :/
    Von Reptilien hab ich persönlich einfach keine Ahnung, obwohl ich das immer so empfinde, als wenn man diese Tierchen kaum artgerecht halten kann, wenn ich mir die kleinen Terrarien angucke... Sicherlich gibts auch da wieder Ausnahmen...
    Natürlich können auch "Züchter" ihre Tiere unseriös verkaufen, aber wie du schon gesagt hast, die billigen triffts als erstes...
    Das is alles so traurig :(

  • Hallo,
    ich finde, dass keine tiere im fachhandel verkauft werden sollten, wieso bestimmte ja andere nein wird schwer festzulegen sein.


    auch nager und fische habens nicht so dolle, dort, manche verkäufer überhaupt keine ahnung von den tieren. was mit den tieren passiert, die ein gewisses alter unverkäuflich bleiben will ich gar nicht so genau wissen, hab einiges schon zu hören bekommen.


    :dagegen:


    annia

  • Ich habe mal eine tolles Zoogeschäft gesehen.
    Dort hat die Inhaberin super vorzeige Gehege und Käfige bauen lassen und auch nur solche Artgerechten Käfige wuden dort verkauft.
    Dazu hat sie Tiere aus dem benachbartem TH aufgenommen und in ihrem Zoogeschäft vorgestellt.
    Jedes Tier hatte sein eigenes kleines Schildchen mit persönlicher Beschreibung.
    Wenn sich jetzt ein Kunde für eines dieser Tiere interessiert hat, hat sie ihm die Adresse vom TH gegeben.
    Dort konnte sich der Kunde dann vorstellen und alles weitere, was die Mitnahme des jeweiligen Tieres betraf, mit dem TH abmachen.

  • Zitat

    Ich habe mal eine tolles Zoogeschäft gesehen.
    Dort hat die Inhaberin super vorzeige Gehege und Käfige bauen lassen und auch nur solche Artgerechten Käfige wuden dort verkauft.
    Dazu hat sie Tiere aus dem benachbartem TH aufgenommen und in ihrem Zoogeschäft vorgestellt.
    Jedes Tier hatte sein eigenes kleines Schildchen mit persönlicher Beschreibung.
    Wenn sich jetzt ein Kunde für eines dieser Tiere interessiert hat, hat sie ihm die Adresse vom TH gegeben.
    Dort konnte sich der Kunde dann vorstellen und alles weitere, was die Mitnahme des jeweiligen Tieres betraf, mit dem TH abmachen.


    :shocked: Unglaublich - da will ich einkaufen!!
    Aber ich denke mal da die Vermittlung dann übrs TH läuft, würde die Verkäuferin ein Verbot nicht betreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!