Petition gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften

  • Ich hab mich gerade eingetragen.
    Katzen und Hunde die im Zoogeschäft verkauft werden hab ich zum Glück noch nicht gesehen. Arme Tiere!


    Wenn es nach mir geht, sollte es gar keine Tiere ob Meerschweinchen oder Maus im Zoogescäft zu kaufen geben.

  • Ist die Seite denn seriös?
    Bzw. warum muss ich da meine Addresse mit angeben?


    Diese Petitionen sind ja meistens für gute Zwecke,
    aber ich Frage mich schon wie man dort
    mit den persönlichen Daten umgeht.

  • Diese große Zoogeschäft"deutschlands Größtes" verkauft leider Katzen z.b. normale EK vom Bauerhof für 200€ und Perser ohne Papiere für 700.
    Und der Knaller ist er möchte demnächst auch Welpen verkaufen und hat sich schon mit manchen Züchtern in Verbindung gesetzt.
    Und nun zur Sache selbst bin der Meinung es gibt Unterschiede ob ich nu in ein Fachgeschäft gehe (betreiben ja selber auch eines) oder in einen Zoo Discounter ohne dem etnsprechenden Fachpersonal.
    Fische z.B. wie sollen die denn dan verkauft werden? Nur vom Züchter? Wie soll das denn bitte gehen?
    ich weiß vertrete hier nicht ganz jetzt eure Meinung aber auch wenn es dann nur noch über Züchter gehen soll endet das dann auch wohl nur im Komerz, kenne einige "Züchter" die klein angefangen haben ihre eigenen Nachzuchten zu verkaufen und wo es jetzt in einem Kellergeschäft mit Zubehör Wildfängen usw. endet ist das richtig? Ohne Gewerbeschein und ohne Sachkundeprüfung, die wir ablegen mußten?
    So glaube mache nu besser ende bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede und keine Freunde meh habe.
    Lieben Gruß Bianca
    fast vergessen..............sowas wie in Duisburg sollte man nicht unterstützen und einfach nicht hin fahren, aber es müßen ja alle da hin ist ja sooooooooooooo toll und erlebniseinkauf pur!!!!!!!!!!!Ist es das was die Kunden wollen?????? Aquarien mit buntem Kies und Kunstpflanzen und kein Fachpersonal? aber hauptsache da gewesen sein und alles gesehen haben, da gibt es ja soooooooo viel exotisches..........

  • :zensur: Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Hab mich natürlich auch eingetragen... muss aber ehrlich zugeben, dass ich es nicht wusste, dass es in Deutschland erlaubt ist. Hab bei uns in der Gegend sowas noch nicht gesehen.

  • Tierläden.... :aufsmaul:


    Ich bin gegen Tiere wie eine Ware zu verkaufen. :x
    Ehrlich, in Frankreich am schlimmsten in Paris ist es so :motz: :ua_angry:
    Hab mal ein Skandal geschlagen.


    Wie auch immer. Tiere sind keine Ware!!
    Wenn man ein tier will, geht man zu einem Gewisshaften Züchter und nicht in einer Tierhandlung!!


    Broooooaaaaaaahh!!!


    :boxen2:

  • *schubs*


    hmm, wie is die Sache mit Fischen? Hab ich mir bisher noch keine Meinung drüber gebildet.... Ich denke mit Fischen in FACHgeschäften könnte ich umgehen bzw für gut heißen. Allerdings muss es schon so sein, dass es da wirklich ne verdammt gute Beratung gibt...
    Aber alles andere an Tieren gehört nich einfach so verkauft, auch Vögel nich, zumal man die eh nich artgerecht halten kann, es sei denn man ist stolzer Besitzer einer riesengroßen Halle, die man den Tierchen zur Verfügung stellt....


    LG Anika

  • Erst vorgestern wieder gesehen: Eine Babyschildkröte im Terrarium auf trockenem Rindenmulch vor Tomaten und Salat :(


    Das ist für mich das Schlimmste. Selber betreibe ich diese Riesenwissenschaft um Frühbeethaltung, Fütterung und Winterstarre und dann das..


    Ich hol sie ab, ich hol sie alle ab!!! (Aber das geht ja auch nicht und führt zu nichts Gutem).


    Mit Fischen , meinetwegen Hasen und Meerschweinchen in Läden kann ich mich haltungstechnisch in den meisten Fällen fast zufrieden geben.. Auch ein Züchter kann an Idio... verkaufen, nicht nur der Laden. Aber wenn die Gesundheit der Tiere so arg beeinträchtigt wird wie bei den Schildis... :(

  • Kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man selbst für Hausgenossen hat ;)
    Mir tuts in der Seele weh, wenn ich seh das Zooläden Kaninchen und Meerschweinchen einzeln abgeben oder Meerschwein+Kaninchen :kopfwand:
    Meine beiden Kaninchen (beim Züchter erworben ;) ) haben ein riesiges Freigehege, dafür sind es halt keine Kuscheltiere und recht scheu, aber ich bilde mir ein das sie ein recht erträgliches Kaninchenleben führen und nich in einen 40x80cm Käfig...


    LG Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!