Petition gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften

  • Hallo!


    Ich habe mich dort auch eingetragen:


    http://www.portale.catterys.de/petition/



    Aus recht aktuellem Anlass. Denn eine Freundin war vor kurzem dort (grosses Zoogeschäft in Duisburg) und sah in einem Glaskasten junge Thai-Katzen sitzen. Sie wollte erst eine mitnehmen, aus Mitleid. ABer ich habe ihr recht unmissverständlich zu verstehen gegeben das sie dann längste Zeit meine Freundin war. Sowas darf man nicht unterstützen! Umso mehr diese armen Tiere kaufen, umso mehr werden nachgeholt.


    Ich habe diese Petition im Internet gefunden und hoffe, das viele mitmachen!


    Danke!
    Nicole

  • hmmm...
    hunde und katzen finde ich auch richtig, wenn sie nicht im zoogeschäft verkauft werden!
    was ist aber mit nager oder fischen?
    ich kenne ein geschäft dort werden diese liebevoll gepflegt und auch nicht in winzigen käfigen bzw aquarien zusammengepfercht. diese tiere machen auf mich einen sehr gesunden und zufriedenen eindruck.

  • Zitat

    hmmm...
    hunde und katzen finde ich auch richtig, wenn sie nicht im zoogeschäft verkauft werden!
    was ist aber mit nager oder fischen?
    ich kenne ein geschäft dort werden diese liebevoll gepflegt und auch nicht in winzigen käfigen bzw aquarien zusammengepfercht. diese tiere machen auf mich einen sehr gesunden und zufriedenen eindruck.


    Ich muss gestehen, ich war früher auch ein Tierladen Käufer wenns um Kanninchen oder Meerchweinchen ging, ich wusste es enfach nicht besser!
    Heute bin ich absolut dagegen das es einem so einfach gemacht wird einfach mal so ein Leben für 10€ zu kaufen!
    Ich würde es begrüssen wenn alle Tierhandlungen in denen mit Tierchen verdient wird geschlossen werden. :|


    Und Katzen und Hunde in Deutschland im Tierladen zu verkaufen ist sowieso VEBOTEN, den Laden könnt ihr anzeigen!

  • ich bin auch absolut gegen hunde und katzen in tierläden !
    meine schwester ist gerade in NZ und hat mir erzählt das dort noch hunde und katzen hinter glasscheiben hocken. :|
    :zensur:

  • Senecca:
    Leider ist es nicht verboten :/
    Das war eine freiwillige Erklärung der Zooläden keine Hunde und Katzen zu verkaufen...
    Auch kleine Heimtiere sollten dort eigentlich nicht verkuaft werden, zu viele Leute gehen durch so einen Laden und finden so ein Tierchen niedlich und kaufen es ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben :/



    LG Anika

  • Zitat

    Senecca:
    Leider ist es nicht verboten :/
    Das war eine freiwillige Erklärung der Zooläden keine Hunde und Katzen zu verkaufen...
    Auch kleine Heimtiere sollten dort eigentlich nicht verkuaft werden, zu viele Leute gehen durch so einen Laden und finden so ein Tierchen niedlich und kaufen es ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben :/



    LG Anika



    :shocked:


    Ich dachte das war per Gesetz verboten?!
    Ja wahnsinn.
    Ich bin manchmal zu optimistisch glaub ich :motz:



    Auch LG


    Auch Anika :D

  • Hallo!


    Danke schonmal für eure Antworten!!! Das Geschäft das ich hier meine, wird jeder aus NRW kennen.. Der Laden hat sogar ein Faultier! Sowie Präriehunde... absolute Tierquälerei!


    LG
    Nicole

  • Hallo ihr!


    Leider verkaufen noch viel zu viele Zooläden Katzen und Hunde. Die sitzen da dann teilweise in Minizwingern, den ganzen Tag...hinter einer Glasscheibe, nix als Zeitungspapier und bei den Hunden n Wasser- und n Futternapf. :zensur:
    Nachts dürfen die Hunde manchmal draussen rumlaufen, also durch den Laden. Aber oft ist es wie in Amerika...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!