Sie ist 8 1/2 Monate - und jammert plötzlich ständig

  • Meine Finja macht mich wahnsinnig! Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt, ich rechne also damit, dass sie bald zum ersten Mal läufig wird. Kann es sein, dass sie dadurch, sagen wir mal "seltsame Stimmungen" hat? Sie ist nicht sehr verschmust und ziemlich eigensinnig. Nun ist sie seit Tagen immer mal wieder am Pienzen - sitzt einfach im EG (ich oder mein Lebensgefährte und ich im OG, gerne auch mal umgekehrt, wobei sie immer weiß, wo wir sind und zu uns kommen könnte) und pienzt. Sie hatte ihr Futter, sie ist gesundheitlich ok, sie war draussen, ich hab in der Wohnun mit ihr gespielt........... alle Bedürfnisse müssten befriedigt sein. Unser Eindruck: Sie will sozusagen ununterbrochen entertaint werden. Wenn ich nachgesehen habe, ob auch alles okay ist, ignoriere ich sie - aber es fällt mir unheimlich schwer!! Wisst Ihr, warum sie das tun könnte??


    LG,
    Karen

  • Hallo,


    es könnte wirklich mit der bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängen.
    Es gibt Hündinnen, die sich so verhalten. Manche werden anhänglicher und andere ziehen sich zurück.


    Wie reagieren denn die Rüden beim Spaziergang auf sie?
    Ich habe es meistens an den Reaktionen der Rüden gemerkt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    linny Queeny: Öh- und wie hast Du es unterbunden?


    Ich hab sie auf Ihren Platz geschickt und ihr gesagt sie soll ruhig sein... Wenn sie ruhig war gabs n Leckerlie... Heute reicht nur ein scharf anschauen aus...
    Und wenn sie zu nervig war ist sie auch mal rausgeflogen...

  • Hallo Zosok,
    meine hündin hat auch sooo gejammert als sie läufig wurde, die rüden haben aber erst ca. 2 wochen später auf sie reagiert!


    was du dagegen tun kannst kann ich dir leider nicht sagen!
    ich wollte es bei yuna einfach ignorieren, hat aber nichts gebracht! sie hat so extrem meine nähe gesucht, ist dauernd nur bei mir gelegen!
    ich hab sie dann einfach wenn sie gejammert hat geschnappt und ne runde wild mit ihr gespielt, das hat sie dann immer abgelenkt!

  • Ich danke Euch! Das mit dem auf den Platz schicken, ist schwierig, weil sie ja meist im anderen Geschoß ist. Sie sucht nämlich überhaupt nicht meine Nähe...... :/


    Aber es beruhigt mich, dass das mit der Läufigkeit zu tun haben kann, auch wenn die Rüden noch nicht auf sie reagieren! Wild rumspielen, das funktioniert - aber nur, so lange es stattfindet (kann ja nicht den ganzen Abend wild mit ihr rumtoben). Okay, dann muss ich da durch!


    Dankeschön!


    LG,
    Karen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!