Möbel- und Tapetenknabbern - was hilft?

  • A propos Teebaumöl...


    Ist das nicht giftig oder gefährlich für Hunde ( und auch Katzen)?


    Habe neulich irgendwo gelesen oder im Fernsehen gesehen, dass man in einer Duftlampe kein Vanille- und Teebaumöl verdunsten lassen soll, wenn man Hund oder Katze hat.


    Da die das irgendwie nicht so abbauen können, wie der Mensch und es dadurch im Körper giftig werden kann....


    :ka:

  • Also es ist wirklich zum verzweifeln, wir hatten jetzt über die Ecke, an der unser Welpe immer knabbert, extra eine Holzleiste angebracht mit doppelseitigem Klebeband, die hat er heute Nacht auch runtergerissen und in drei Teile zerpflückt, ich weiß echt nicht mehr, was ich in diesem Fall machen soll, der ruiniert uns den ganzen Flur.... Wenn wir dabei sind, knabbert er NIE irgendwas an, gar nix.

  • Hallo!


    Bei uns hat reines Zitronenöl aus der Apotheke geholfen. Ist sehr duftintensiv und alle Hunde haben die Nase gerümpft und den Rückwärtsgang eingelegt ;-)
    Leider hält es nicht allzu lange an, dann ist der Duft verflogen, aber ein paar Stunden hält es schon.
    Bei Knabberstop steht: "Knabber-Stopp ist geruchsneutral und besteht aus kleinen Kristallen, die Ihren Hund durch den bitteren Geschmack von den eingesprühten Gegenständen fern halten."


    Drück Euch die Daumen!
    LG,
    Maike

  • Tessa bleibt bisher nur im großen Kennel alleine.
    Wenn ich dabei bin kann ich Zerstörung durch NEIN im Keim ersticken.
    Meine Hoffnung ist, dass sie sich das Kaputmachen, das ja selbstbelohnend ist gar nicht erst angewöhnt.
    Sie hat bisher noch nix kaput gemacht. aufholzklopf

  • mein woody hat das von selbst gelernt hab ich das gefühl. tagsüber wenn ich ihn mal erwischt habe gabs ein fieser rüffel... (wenn mich was wirklich derb ärgert und ich ihm echt klarmachen will das DAS nicht geht , werde ich sehr ernst und für ihn bedrohlich, hat ihm wohl die freude genommen)...


    das kann ne weile gehen.... bei mir sah das schlafzimmer aus wie nach deinem einbruch... fäzzenweise abgerissene tapete.... wuah...


    LG nina

  • Man muss nach dem nein einen Kauknochen anbieten.
    Meiner macht das auch sehr häufig und ich bin mehr am Kauknochen kaufen als ich sehen kann :D
    Aber dadurch hat er was zu tun und vergisst das tapeten anknabbern und schuhe anknabbern usw.


    MfG Romina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!