ANZEIGE

Möbel- und Tapetenknabbern - was hilft?

  • A propos Teebaumöl...


    Ist das nicht giftig oder gefährlich für Hunde ( und auch Katzen)?


    Habe neulich irgendwo gelesen oder im Fernsehen gesehen, dass man in einer Duftlampe kein Vanille- und Teebaumöl verdunsten lassen soll, wenn man Hund oder Katze hat.


    Da die das irgendwie nicht so abbauen können, wie der Mensch und es dadurch im Körper giftig werden kann....


    :ka:

    LG
    Andrea und Momo
    _________________________
    Fotogalerie der Userhunde: Seite 7 !

  • Also es ist wirklich zum verzweifeln, wir hatten jetzt über die Ecke, an der unser Welpe immer knabbert, extra eine Holzleiste angebracht mit doppelseitigem Klebeband, die hat er heute Nacht auch runtergerissen und in drei Teile zerpflückt, ich weiß echt nicht mehr, was ich in diesem Fall machen soll, der ruiniert uns den ganzen Flur.... Wenn wir dabei sind, knabbert er NIE irgendwas an, gar nix.

  • Hallo!


    Bei uns hat reines Zitronenöl aus der Apotheke geholfen. Ist sehr duftintensiv und alle Hunde haben die Nase gerümpft und den Rückwärtsgang eingelegt ;-)
    Leider hält es nicht allzu lange an, dann ist der Duft verflogen, aber ein paar Stunden hält es schon.
    Bei Knabberstop steht: "Knabber-Stopp ist geruchsneutral und besteht aus kleinen Kristallen, die Ihren Hund durch den bitteren Geschmack von den eingesprühten Gegenständen fern halten."


    Drück Euch die Daumen!
    LG,
    Maike

    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 22

  • Tessa bleibt bisher nur im großen Kennel alleine.
    Wenn ich dabei bin kann ich Zerstörung durch NEIN im Keim ersticken.
    Meine Hoffnung ist, dass sie sich das Kaputmachen, das ja selbstbelohnend ist gar nicht erst angewöhnt.
    Sie hat bisher noch nix kaput gemacht. aufholzklopf

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • mein woody hat das von selbst gelernt hab ich das gefühl. tagsüber wenn ich ihn mal erwischt habe gabs ein fieser rüffel... (wenn mich was wirklich derb ärgert und ich ihm echt klarmachen will das DAS nicht geht , werde ich sehr ernst und für ihn bedrohlich, hat ihm wohl die freude genommen)...


    das kann ne weile gehen.... bei mir sah das schlafzimmer aus wie nach deinem einbruch... fäzzenweise abgerissene tapete.... wuah...


    LG nina

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • Man muss nach dem nein einen Kauknochen anbieten.
    Meiner macht das auch sehr häufig und ich bin mehr am Kauknochen kaufen als ich sehen kann :D
    Aber dadurch hat er was zu tun und vergisst das tapeten anknabbern und schuhe anknabbern usw.


    MfG Romina

ANZEIGE