Möbel- und Tapetenknabbern - was hilft?

  • Unser Welpe hat entdeckt, dass er es ganz prima findet, an unserem Küchenschrank oder an der Tapete zu knabbern. Wenn wir es sehen, unterbinden wir es natürlich sofort mit "Nein" - aber gibt es irgendeinen Trick, um ihm das gleich komplett wieder abzugewöhnen? Ich hab ein bisschen Sorge, dass die Zerstörungen größer werden, wenn wir mal nicht da sind...

  • Bei Bär hat alles nix gebracht, erst als ich rigoros alles mit Pfeffer eingestäubt hab ist es besser geworden. Ob das schädlich ist oder nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber bevor ich keine Knöpfe an den Schränken mehr habe und alle Bücher zerpflückt sind... Allerdings hab ich auch ganz viel weggeräumt und eine halbhohe Türe im Flur angebracht, so kann er wenn er alleine ist nur im Flur und Bad Blödsinn anstellen.

  • Ohje, das kenn ich gut :roll: .
    Wir haben auch alles ausprobiert...Pfeffer, Teebaumöl...nix gebracht.
    Sina darf bis heute , wenn sie alleine ist, nur in den Flur, und mittlerweile auch in die Küche. Sie ist jetzt ein Jahr alt, und die Tapeten, Gardinen, Kabel und Möbel sind für sie uninteressant geworden. Nur auf unseren Teppich im Flur müssen wir nach wie vor verzichten ;) . Da vergreift sie sich an den Ecken, selbst wenn wir im Nebenraum sind :motz: .


    Wenn ihr ihn erwischt, sofort ein NEIN (oder AUS, wie ihr wollt ). So wird er mit der Zeit lernen, was er darf, und was nicht. Vieles hört mit der Zeit von alleine auf, auch wenn man im Moment nicht glauben kann :D . Ich weiß es aus Erfahrung ( die ein kleines Vermögen gekostet hat , wenn ich an die Sachen denke, die nicht mehr zu retten waren :/ )

  • Hallo,


    Sally hat auch schon an diversen Möbelstücken rumgenagt und uns ein Stück Tapete von der Wand gerissen.
    Haben es erst mit Teebaumöl versucht, aber ich glaube das verfliegt zu schnell. Aber es gibt Kabberstopp Spray von Trixie und das hat prima geholfen. Ist ganz bitter mit Zitrus oder so.
    Viel Erfolg!


    Grüßle

  • Das Knabberstopp Spray von Trixie liebt der Bär!!! Immer wenn wir was eingesprüht haben war das total interessant und er hat erst recht dran rumgezuppelt :???: , irgendwie ne Geschmacksverirrung...

  • hallo.


    der hund meiner eltern mag auch vieles was er net soll.
    sie haben sich auch spray geholt...ist wie das katzenabhaltespray..*namen vergessen*
    es hat gewirkt und er läst alles in ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!