Auf gehts zum SKIjöring

  • Hallo Freunde des ZHS!


    Es schneit und schneit und ich bekomme immer mehr Lust auf Langlauf. Natürlich nicht alleine, der Hund muss mit. Wenn er denn schon ziehen kann und das im Schnee anscheinend mit Vorliebe tut kann man doch auch gleich Skijöring machen.


    Iris+Berny habens vorgemacht. Ich ziehe nun nach. Ich werde mir Langlaufski ausleihen und mich in den Schnee wort wörtlich stürzen :D


    Nun meine Frage:
    Kennt ihr Loipen im bayrischen Raum, im Voralpenland bis hin zur Grenze nach Österreich auf der man ohne weiteres einen Hund anspannen kann?


    Ski-heil


    Nikki :xmas3_mrgreen:

  • oh was bisste gemein, ich will doch auch!!!


    Mal in Schruns anrufen? Die haben zumindest auch ein gutes Loipengebiet.
    Und im Bayerischen Wald? Ich kann allerdings auch nur raten und Vermutungen anstellen. Und das Allgäu hat grad wieder Neuschnee (ich bin dunkelgrün vor Neid!), da hats auch viele Loipen.


    vielleicht sollten wir uns in der Mitte verabreden und uns im Harz treffen ;)


    Ich seh schon, wir müssen bei Wildsurf einfallen! :D

  • oh neeee!!!! Du auch, Sarja?
    Und ich hock hier im schneelosen Norden!


    :p


    und, wo bitte sind dann wenigstens die Fotos?


    Nikki, aber du hast schon mal auf Langlaufskiern gestanden, oder nicht?

  • Fotos haben wir diesmal keine gemacht.
    Vor lauter Knippsen kommt man sonst zu nichts. :D


    Aber es macht Spaaaahaaaaß.


    Hoffentlich kommt noch was runter...

  • Hallo!


    Sarja? Du auch?!?!?! Wir müssen uns treffen!!!! Wann gehst du denn immer und vor allem wo? Um Augsburg gibt es ja auch Loipen. Ich BITTE um einen kleinen Einsteigerkurs!!! :hilfe:


    bungee: Nein ich stand noch nie drauf. Das wird bestimmt lustig :D


    GLG
    Nikki

  • Ich bin Alpin gelaufen und fahre Snowboard und Inliner und Schlittschuh,...... ich glaub ich bekomm das schon irgendwie hin!


    Lustig wirds glaub ich trotzdem.


    Des basst scho. Hund anspannen, "go" schreien und dann irgendwie hinterher. Am besten mit dem Gesicht voraus zum Schneeessen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!