Kaltgepresst, ohne synthetische Vitamine...

  • ... (und sonstige synthetische Zusatzstoffe..):
    Barfe ja zu ca. 80%, bin aber gerade auf dem Fertigfutter-Aktualisierungs-Trip ;-): Also was gibt's da so aktuell auf dem Markt:
    cdvet
    canis 2000 plus
    canis alpha pur
    5 elemente futter
    (marengo nicht, da extrudiert)


    Hab ich eins vergessen?

  • Hallo,
    wenn das 5-Elemente-Futter in der Zwischenzeit nicht wieder (zurück-)verändert wurde, dann sind leider synthetische Vitamine drin. Stand zumindest so auf dem letzten Sack, den ich seinerzeit bekommen hatte (es waren auch noch ein paar andere Dinge geändert worden). Die Webseite dagegen enthielt immer noch die "alten" Informationen, wonach keine synthetischen Vitamine enthalten sind. Da würde ich also vor einer Bestellung lieber nachfragen.
    LG Petra

  • Wie ist das eigentlich mit der Deklaration?
    Ich habe mal gehört, dass Futtermittel ohne Vitaminzusatz nicht als Alleinfuttermittel deklariert werden darf. :?


    LG, Caro

  • Zitat

    wo ist das Problem bei Vitamin- und Mineralstoffzusätzen ?


    klärt mich doch bitte mal auf .....


    ICH habe kein Problem mit vernünftig dosierten Zusätzen, aber Luige wollte es ausdrücklich ihne.

  • Vielleicht käme ja noch das Orijen in Frage. Ein Futter aus Kanada, dessen Hersteller sich zum Vorbild genommen hat, wie der Hund sich ursprünglich ernährte. Besteht aus 70% Fleisch, 30% Gemüse und Kräuter, 0% Getreide.

  • Nur enthält Orijen extrem hohe Zugaben an synthetischen Vitaminen. ;)
    Für den Threadersteller also vermutlich nix. =)


    Ich persönlich habe nichts gegen synthetische Vitaminzusätze, solange diese in qualitativer und quantitativer Hinsicht vernünftig und durchdacht sind.


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!