• hallo alle zusammen,


    hab eine 12 wochen alte bichon frise hündin, weiß (also allergieranfällig), die sich meiner meinung nach etwas zu oft kratzt!
    hab dieses problem meiner tä geschildert und diese hat mir dann das futter von vet-concept empfohlen. dieses sei wohl sehr hochwertig, egal ob für allergikerhund oder "normalhund". sie füttere es selbst ihren hunden und sei sehr zufrieden.
    hat jemand erfahrung mit diesem futter. vertraue meiner tä zwar, aber eine zweite oder dritte meinung ist ja nie schlecht.


    vielen dank schonmal.


    lg, julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier vet-concept* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere meinen dreien Vet-Concept (ausschliesslich Nassfutter) und bin sehr zufrieden damit. Auch die Beratung ist kompetent und täglich telefonisch erreichbar. Die Lieferung erfolgt innerhalb 24 h, wenn man bis 14 Uhr bestellt.


      Das Nassfutter für CNI-Katzen ist für mich momentan das Beste auf dem Markt.

    • Hallo!


      Vet Concept ist meiner Meinung nach ein recht gutes Futter. Allerdings enthält das Trockenfutter soweit ich weiß K3, was für viele ein Ausschlussgrund ist.


      Wenn Dein Hund sich kratzt, solltet ihr allerdings erstmal auf Ursachenforschung gehen. =)


      LG, Caro

    • Ich würde auch erst die Ursache feststellen lassen, bevor ich auf Verdacht ein Futter vom TA füttern würde, egal wie es heißt.
      Meine Wahl wäre Vet-Konzept nicht. ;)
      Egal ob Naß,-oder Trockenfutter.

    • hmmm, sooo schlimm ist das kratzen nicht...eher eine vorsichtsmaßnahme... ;) ! finde das momentane futter generell nicht mehr so gut!


      meine tä meinte, dass es selbst für die besten tä äußerst schwierig wäre, den genauen auslöser der allergischen reaktion zu finden :???: !?

    • Zitat

      meine tä meinte, dass es selbst für die besten tä äußerst schwierig wäre, den genauen auslöser der allergischen reaktion zu finden :???: !?


      :D


      Naja, es ist nicht ganz einfach, aber sicherlich nicht unmöglich - und bei Hautproblemen das A und O!
      Wurden denn schon andere Ursachen für den Juckreiz ausgeschlossen? Wie kommt ihr auf eine Allergie?


      Es stimmt schon, dass die meisten "normalen" TÄ bei diesem Thema an ihre Grenzen stoßen, umso wichtiger wäre es, dass sie Dich an einen Spezialisten überweist.
      Vielleicht hilft Dir da dieser Link weiter: https://www.dogforum.de/ftopic61362.html


      LG, Caro

    • also wie gesagt, ich finde das kratzen hält sich noch im rahmen, also auch nicht schlimmer wie das bei der hündin meiner eltern...aber die tä meinte eben, dass man bei weißen hunden besonders aufpassen muss, da sie besonders häufig allergien gegen futterbestandteile entwickeln können!?


      und da ich mit meinem bisherigen futter eh nicht mehr so 100%ig zufrieden bin, hab ich mir gedacht, gleich auf ein futter umzustellen, wo die wahrscheinlichkeit einer allergischen reaktion sehr gering ist!

    • Hm, das Problem ist, dass ein Hund theoretisch gegen alle Futtermittelbestandteile allergisch sein kann; darüber hinaus auch gegen Futtermilben, Hausstaubmilben, Pollen, Tierhaare... Man kann also gar nicht vorbeugen. ;)


      Aber dennoch ist es natürlich niemals verkehrt, ein hochwertiges Futter zu geben. :)
      Fütterst Du TroFu oder DoFu?


      LG, Caro

    • also im moment gebe ich trofu vom fre...pf!


      wurde mir empfohlen und meine freundin füttert das ihrem kleinen hündchen auch...ohne probleme!
      aber irgendwie bin ich nicht 100%ig zufrieden...kann auch nicht genau sagen warum! meine kleine frisst es eigentlich immer auf und hat sich gut entwickelt...!? nur dieses kratzen passt mir nicht, auch wenn es jetzt nicht sooo schlimm ist, auch keine kahlen stellen oder verfärbungen wegen beißen (sieht man bei weißen hunden ja recht schnell) etc zu sehen sind!
      hmm, soll ich es doch nochmal lassen? und wenn umstellen, dann wie? in immer größeren anteilen unter das alte futter mischen, oder?

      • Neu

      schau mal hier: vet-concept* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!