MEIN HUND ist er gefährlich???

  • Zitat

    Du hast meine Gedanke ausgesprochen..


    Kleines.. ein Hund ist ein Lebenwesen und keine Ware.
    Man umfragt sich bevor man sich ein Tier anschafft.


    Weisst du ich kenne viel über Hunde, aber ich bekomme gleich ein Welpe, und gegen Juni/Juli einen Zweiten.
    Ich umfrage mich, lese bevor ich ihn zuhause habe.


    Daumen hoch!!!!!!




    Es meint hier glaube ich keiner böse! Die ganzen Fotos jetzt online zu stellen bringt dich nicht sehr viel weite rund sagt weder was über den Chrakter deines Hundes aus, noch über dein Potenzial, ihn zu erziehen!


    Bitte lese nicht nur eines. Es gibt viel unterschiedliche Methoden, Hunde zu erziehen und du musst einfach schauen, worauf dein hund am besten anspringt, wie strapazierfähig er ist usw usw.


    Hier sind viele Leute im Forum mit sehr viel Erfahrung und Potenzial, die dir sicherlich immer zur Seite stehen werden!


    Ein hund hat man für 10-15 Jahre! So einen großen, da sollte man drauf achten, dass er gut erzogen ist, sonst landet er womöglich irgendwann im Tierheim, weil du ihn dir verzogen hast!


    Man sollte sich nicht nur über Erziehung informieren, auch über Haltung, rassenspezifische Charakterzüge, Gesundheit, Ernährung usw. usw. usw.
    Du hast noch sehr viel Arbeit vor dir :) Ich habe bestimmt schon 20 Bücher über hunde gelesen, alle möglichen Kategorien und ich lerne immernoch sehr sehr vieles und wichtiges dazu!


    PS.
    Was hat dein Hund eigentlich im bett zu suchen? ...du bist auf dem besten Wege, dass ein 35 Kilo schwerer hund sein Leben lang ein Bett mit dir teilen wird... Aber wenn du das so willst, ist das okay ;)

  • Hallo,


    es wurde doch geschrieben das es in die Hundeschule gehen wird und
    das sogar ein Buch gelesen wird.
    Ich weiß nicht was die vorwurfsvollen Posts da sollen, Robin erkundigt
    sich jetzt. Der Hund ist zwar da aber die Fragen kommen nun und da
    frage ich mich warum man die nicht einfach beantworten kann ohne
    es gleich vorwurfsvoll zu verfassen.
    Kein Wunder das die Neulinge sich nicht trauen etwas zu fragen.
    Nur weil es die alten Hundebesitzer kennen heißt es doch nicht das
    gleich alle anderen auch alles wissen müssen.


    Zum anderen finde ich die Masse an Hundebücher auf dem Markt mehr
    als verwirrend. Wie soll da ein Neuling wissen was jetzt gerade okay ist.
    Vielleicht wäre da eine Buchempfehlung sinnvoll so das man nicht etliche
    teure Bücher kauft die doch wiederum das gleiche schreiben und die dann
    doch nicht weiterhelfen.


    Mir hat zum Beispiel damals geholfen:


    Hunde sind anders-Jean Donaldson
    Positiv bestärken-sanft erziehen - Karen Pryor


    Ein Buch hat mich für Anfänger auch total überzeugt.
    Die Welt in seinem Kopf - Dorothe Schneider
    Es ist gut geschrieben und kann wirklich von jedem verstanden
    werden. Anfänger wie auch Fortgeschrittener Hundebesitzer.



    Mit der Zeit folgten viele Bücher die mir immer ein Stück weiter geholfen
    haben unsere zwei besser zu verstehen.
    Aber das Forum hat mir damals als Informationsquelle auch
    weiter geholfen.


    Es gibt einige Leute die ihrem Hund erlauben mit im Bett zu schlafen,
    das finde ich muss jetzt jeder selber für sich entscheiden wie viel
    Platz sie ihm zugestehen.



    Das Kabel kann deinem Kleinen sehr gefährlich werden sie nagen
    in einer stillen Minute daran rum und schon hat er einen Stromschlag
    bekommen. Schaue dich am besten in deiner Wohnung noch mal richtig
    um und lege dich auf dem Boden. Alles was du dann siehst und wo du
    meinst es könnte eine Gefahr für deinen Hund darstellen legst oder
    stellst du einfach nach oben oder packst es für die nächsten Wochen
    einfach weg. Selbst Zimmerpflanzen würde ich nicht in der Reichweite
    stehen lassen.
    Sichere dein Zimmer oder deine Wohnung so als wenn du
    ein krabbelndes Baby zu Hause hast. ;)

  • Zitat

    Ich lese jetz ein buch über Welpen.


    :2thumbs:


    Zitat


    Für sein alter ( 3 Monate ) ist er relativ groß finde ich


    Achte darauf, dass er nicht zu viel zu fressen bekommt, und nicht zu schnell wächst.


    Zitat


    Unserer hat sich nicht richtig gewehrt gegen ihm im Spiel. Er ist zwar immer wieder hin zu ihm aber dann hat er nur auf den Kopf gekriegt und ist dann wieder weggelaufen.


    Ein erwachsener Hund ist nur selten ein geeigneter Spielkamerad für einen Welpen, dazu noch für einen so kleinen. Es gibt nicht viele erwachsene Hunde, die noch sehr verspielt sind, dazu aber vorsichtig genug.
    Geh zu einer guten Welpenspielstunde, da hat er Hunde in seinem Alter.


    Zitat

    Allerdings ist dieser schäferhund nicht kastriert und sprinngt allees an was nicht bei drei auf den bäumen ist, Anspringen wollte er den welpen auch aber Das haben wir natürlich UNTERBUNDEN.


    Was meinst du mit anspringen? Wie sah das aus?



    Zitat


    wir haben dazu auch noch einen rüden und der schäfer hund mischling ist auch ein RÜDE.


    Und?


    Zitat


    Wann verliert eig. Ein welpen Seine milchzähne?


    Das dauert noch ein bisschen. Kriegst du auch nicht unbedingt mit, wenn du nicht gezielt drauf achtest.


    Zitat


    Wir haben ihn bis jetz nur beigebracht stubenrein zu sein ,


    Mit drei Monaten ist ziemlich früh. Das wird nicht so bleiben, er wird immer mal wieder ein Pfützchen verlieren. Also immer Küchenrolle bereithalten. :^^:


    Zitat


    HIER ist er einmal im sitzen
    dann hier einmal im bett
    und da guckt er in die cam


    :lachtot: Hättst du das nicht erwähnt ... - wir wären nicht drauf gekommen! xD
    Wirklich süß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!