MEIN HUND ist er gefährlich???

  • hey leute, also angst vor anderen hunden hat er nicht,er ist mal zu besuch bei meiner freundin gewesen ( die hat ein Schäfer hund mischling ) Der ist 9jahre alt und ein bisschen mehr als knie hoch. Als er ihn das erste mal gesehen hat Kam der schäferhund mischling an ihn dran und hat ihn beschnuppert , als er aber zu nah an unseren hund kam hat er ihn gleich gezwickt und angeknurrt. Allerdings ist dieser schäferhund nicht kastriert und sprinngt allees an was nicht bei drei auf den bäumen ist, Anspringen wollte er den welpen auch aber Das haben wir natürlich UNTERBUNDEN. wir haben dazu auch noch einen rüden und der schäfer hund mischling ist auch ein RÜDE.
    Als wir wieder nachhause sind , waren uns an einem haus 3Riesen Schnauzer begegenet ( hinter dem zaun ) sie haben unseren Hund angebellt wie verrückte hunde. Unserer ist dann ängstlich abgehauen ( an der leine gezogen und gewimmert )


    Naja die waren ziemlich groß und laut
    Ist das normal? das er angst hat dann

  • Du bist 19 Jahre alt, kannst Du dich erinnern wie es war als Du 5 warst?


    Hättest Du da keine Angst gehabt, wenn Dich drei Erwachsene anbrüllten?


    Dein Hund ist ein Welpe, ein Kleinkind, was verlangst Du? Soll er sich mit erwachsenen Hunden prügeln, den Zwergpinscher platt machen?
    Vielleicht sogar Dich schon beschützen?


    Du bist dazu da Deinen jungen Hund zu schützen, ihn auf das Leben vorzubereiten, sozialverträglich zu erziehen.


    Bitte informiere Dich über Hundehaltung und Erziehung. Suche Dir schnellstmöglich eine gute Hundeschule, einen Trainer, der sich mit den von Dir erwähnten Rassen auskennt. Sonst geht das schief und wir lesen hier, der Hund muß weg.


    Übrigens ich habe 3 Neufundländer-Rüden. Friedfertigere Hunde kenne ich kaum.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Übrigens ich habe 3 Neufundländer-Rüden. Friedfertigere Hunde kenne ich kaum.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    der hund in deinem avatar ist doch ein landseer, oder ?

  • Ich sehe gerade, dass ich nicht Dein ganzes Posting gelesen habe. Gaby hat absolut recht in Allem, was sie sagt! Mach Dich bitte schlau! Du hast da eine tolle Mischung, und das wird mit der richtigen Erziehung bestimmt ein fantastischer Hund, aber Du musst da auch mitlernen!


    Übrigens, es tut mir leid, aber mir kommt das hier echt wie ein fake vor...wenn ich mir das so richtig durchlese!

  • hi wieso ein Fake??????????????
    Unser welpe ist echt Wer ein Bild will muss sich nur Melden!
    Wann verliert eig. Ein welpen Seine milchzähne?????????????
    Wie groß wird er denn ungefähr??????????????????? Er sieht aus wie ein Neufundländer. google meint er wird 60 - 70cm groß stimmt das auch bei mischlingen ?????

  • Oh mann...
    Ja ungefähr diese Größe müsste er kriegen,warum auch nicht,sind ja alles recht große Hunde mit drin!


    Mein Tip für dich wäre erst mal eine gute Hundeschule,da kann man unheimlich viel lernen,und es macht auch Spass wenn es die richtige ist!
    Zudem musst du so wie es sich anhört auch noch viel lernen um einen Hund führen zu können,ist nicht bös gemeint,wir alle haben mal klein angefangen,so ganz ohne Wissen!


    Ich gehe stark davon aus,dass das euer erster Hund ist?
    Und das Labbys sich nicht wehren können ist mir neu,erzähl das mal meiner Labby-Mix Hündin wenn ihr jemand am Hintern schnuppert,die hat vom nicht wehren noch nix gehört,meine kleine Zicke :D


    Von einem Welpen braucht man auch nicht erwarten,dass er sich großartig wehrt,für ihn ist das Leben noch ein Spiel!Und freu dich doch wenn er so gutmütig ist,ist doch besser als eine Zähnefletschende Bestie die alles in Stücke reisst was ihr in die Nähe kommt,gell??? :D


    Und zum Thema Rüden,das Verhalten des anderen Rüden lässt sich nicht damit entschuldigen,dass er nicht kastriert ist,das ist nämlich die beliebteste Ausrede der Rüdenbesitzer...Das ist einzig und allein Erziehungssache!Aber das lernt man alles in einer guten Hundeschule!
    zudem riecht dein kleiner noch nicht richtig nach Rüde,da er noch nicht zeugungsfähig ist!
    Das der Kleene bei den Riesenschnauzern Angst kriegt ist klar!Stell dir mal vor,dass vor dir 3 Riesen reden und wild gestikulierend auf dich einreden,wobei du nicht einschätzen kannst ob sie agressiv sind,also ich würd da auch das weite suchen :shocked:


    Zudem ist bei Welpen der Wehrtrieb noch nicht so stark ausgeprägt!


    Zähne verlieren geht so ab dem 5.Monat los,und ist erst komplett abgeschlossen mit ca. 1Jahr...


    Zudem wäre eine gute Welpenspielstunde wichtig,damit er das Sozialverhalten weiter festigen kann!


    Und nun mal so,wie stellst du dir das spätere zusammenleben vor,was möchtest du was dein Hund kann,und was würdest du gerne mit deinem Hund machen?Das ist nur mal so interessenhalber gefragt!
    Denn du musst dir im Klaren werden,was dein hund später machen soll und was nicht,je eher ihr darauf hinarbeitet desto besser!


    Ach und Fotos werden hier immer gern gesehen!!! ;)

  • Huhu :) danke für deine antwort Hecuda666. Ich poste hier gleich mal ein foto von unserem desperado so heißt er nämlich! :^^:


    3monate alt/jung HEHE.


    EDIT: Bild gelöscht, siehe hier :)
    _____________________________________________________________


    Wir werden aufjedenfall eine Hundeschule besuchen, damit er lernt wie er sich verhalten soll. Wir haben ihn bis jetz nur beigebracht stubenrein zu sein , Sitz , platz, zu machen, und Pfötchen zu geben. und das er auf die Wörter PFUI, KOMM , UND HOL ball hört. Den ball holt er mittlerweile auch schon her :^^:


    Hoffe er entwickelt sich weiter gut. Wisst ihr Tipps zum erziehen eines welpen??

  • Ui ist der süß!!!
    Aber ein bisschen was zierlicheres als Neufi sieht man auch an ihm,nämlich das Gesichtchen!!!
    Also mit den kommandos seid ihr ja schonmal gut dabei!
    Wichtig ist auch,dass ihr ihm jetzt viel zeigt,mit ihm Bus fährt,verschiedene Untergründe kennen lernt und und und,denn er ist zurzeit noch in der Sozialisierungsphase,und da sollte er möglichst viel kennenlernen,das zahlt sich später aus!Aber nicht überfordern,er ist ja noch Jung!

  • Also mal zu dem Friedlich und nicht-friedlich.


    Du kannst das nicht pauschalisieren und sagen "Schäferhunde sind nicht friedlich". Ich habe einen Schäferhund-Rottweiler(!) und die ist OBERfriedlich. Im Gegenteil, die ist sogar eher unsicher größeren Hunden gegenüber. Es kommt immer drauf an, wie du den Hund sozialisierst, woher er kommt usw. Hunde sind wie Menschen, die kann man nciht biegen wie man möchte.


    Du brauchst deinem hund auch nicht beibringen, wie er sich wehren soll. Ein Hund hat Instinkte, die sich seperat entwickeln, u.a. auch Umgehen mit Gefahrensituationen. Allerdings kannst du in der Sozialisationsphase dem Hund vermitteln, was keine Gefahrensituationen darstellen (Besuch, fremde Leute, kleine/große Hunde, Geräusche) ect.


    Und bitte nicht baden! Die Haut von hunden ist sehr sensibel. Eine Freundin hat ihren hund mal mit ein wenig Shampoo gewaschen, der Hund hatte einen furchtbaren Ausschlag! Kein Shampoo!! Auch kein Hundeshampoo! Alles Geldmacherei! Nur wasser...


    Oder duschen Hunde in der Natur auch!? Wenn ja, wohl kaum mit Shampoo ;)


    Liebe Grüße


    PS Zur Größe... Was G**gle sagt... Meine Hündin ist auch viel kleiner als erwartet... Die letzten Welpen aus dem Wurf können schonmal kleiner und schwächer sein... Das kannst du nicht so fest machen! Du weisst nie, welche Gene durschlagen. Mein Hund hat das Fell und die Farbe vom Rottweiler, aber die Figur vom Schäferhund...


    Du stellst hier diese typischen Anfängerfragen, was völlig in Ordnung ist. Aber ich gebe dir einen Tip: Kaufe dir 2, 3 Bücher über Hunde, Haltung, Erziehung usw. Das schadet nie. Bei der Rasse die du hast, kannst du mal Probleme kriegen, wenn die Rudelrangordnung nicht geklärt ist, kann schließlich ein ganz schöner Bulle werden.

  • Trenn Dich mal ganz schnell von den Begriffen "friedlich", "nicht friedlich". Du wirst schon noch rechtzeitig zu staunen beginnen wenn der Hund zum pubertieren anfängt. Z. B. haben Komentkämpfe nichts mit friedlich, nicht friedlich zu tun. Werden aber, zumindest hier, oft von Menschen so interpretiert. Pauschal zu sagen das Labradore und Golden Retriever friedlich Hunde sind ist sehr optimistisch ausgedrückt - ich kenn da ganz andere Verhaltensmuster bei Hunden dieser Rassen. Such Dir eine gute Hundeschule. Ich glaube Du und Dein Hund brauchen das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!