MEIN HUND ist er gefährlich???

  • Ich kann Dir immer noch nicht recht folgen. Was mich stört, ist dies hier:


    Zitat

    hey leute, also angst vor anderen hunden hat er nicht,er ist mal zu besuch bei meiner freundin gewesen ( die hat ein Schäfer hund mischling ) Der ist 9jahre alt und ein bisschen mehr als knie hoch. Als er ihn das erste mal gesehen hat Kam der schäferhund mischling an ihn dran und hat ihn beschnuppert , als er aber zu nah an unseren hund kam hat er ihn gleich gezwickt und angeknurrt.


    Da solltest Du Dich doch mal schlau machen und einen Welpenkindergarten besuchen. Sonst wird das nix mit Sozialisierung.


    Und was das Foto betrifft, stört mich das Stromkabel direkt neben der Hundedecke. Gerade in der Zeit des Zahnwechsels wird alles angeknabbert, was erreichbar ist.

  • Zitat

    hi leute, ich wollte mal nachfragen ob mein hund eher als Schoßhund gilt


    Als sogenannte Schoßhunde gelten z.B. Malteser, http://www.hundewelt.de/rassehunde/bild/malteser.jpg
    Bologneser
    http://www.hundekosmos.de/images/bol1_480.jpg
    oder z.B. Möpse
    http://servus.netfirms.com/specials/flipper/mops3.jpg


    Zitat


    oder sich wehren kann wenn ihm was nicht passt?


    Du meinst gegen Menschen?
    Wenn der Hund z.B. mal nicht gestreichelt werden will, seine Ruhe haben will usw. dann zeigt er das durch seine Körpersprache und ewtl. durch knurren. Es ist also wichtig, dass du lernst, die Körpersprache richtig zu deuten und zu respektieren. Und dass du darauf achtest, dass auch alle anderen, die mit dem Hund umgehen, sich dem Hund angemessen verhalten.


    Zitat


    , wenn er aufs bett kommt sagen wir er soll runter und dann fällt er einfach runter ohne sich aufzufangen.


    Du hast da keine Katze. Heb ihn bitte im Welpenalter und auch noch im Junghundalter vorsichtig runter, er kann sich sonst böse verletzen.


    Zitat


    Er ist sehr ruhig und schläft viel.


    Welpen schlafen viel, das ist normal.


    Zitat


    Wenn wir ihn baden wollen dann guckt er uns danach immer ganz entsetzt an und ist anscheinend sauer auf uns.


    Er ist nicht sauer, sondern verängstigt.
    Wie oft hast du ihn schon gebadet? Wie genau machst du das?
    Wenn er vom Vorbesitzer noch gestunken hat, sollte es höchstens einmal nötig gewesen sein, ihn zu baden.
    Wenn du ihn in späterer Zukunft baden willst, solltest du Hundeshampoo benutzen, das ist verträglicher für die Haut.


    Zitat


    ich kenne es so das welpen viel mehr energie haben warum er nicht?


    Das kommt noch. Und dann wünscht du es dir andersrum. :D

  • Also ganz ehrlich, mir stößt das hier etwas sauer auf.
    1. hab ich das Gefühl das du dich nicht einen Deut informiert hast was für einen Hund du dir da angeschafft hast, geschweige denn was Hunde überhaupt brauchen, wie man mit ihnen umgeht.
    Du fragst nicht nach konkreten Tipps sondern eben mal"nach Tipps wie man einen Welpen erzieht".
    Wie wäre es mal mit Büchern lesen, eine Hundeschule besuchen oder ähnliches? Und zwar bevor man sich einen Hund anschafft.
    Und hört bitte auf den Kleinen zu baden.


    2.habe ich das Gefühl du bist enttäuscht, weil dein WELPE noch nicht die große Welle macht, andere Hunde zusammenstaucht, dich am Besten verteidigt und sich mit Karacho in jede Rauferei stürzt. Ist wohl nix mit Angeben mit dem großen bösen Hund, was??


    Und wenn der Kleine nicht vernünftig lernt mit anderen Hunden klarzukommen, hast du bald ein aggressives Kalb an der Leine, das du ja wohl auch gerne möchtest oder??



    Fassungslose Grüße,
    FioJa!


  • Du hast meine Gedanke ausgesprochen..


    Kleines.. ein Hund ist ein Lebenwesen und keine Ware.
    Man umfragt sich bevor man sich ein Tier anschafft.


    Weisst du ich kenne viel über Hunde, aber ich bekomme gleich ein Welpe, und gegen Juni/Juli einen Zweiten.
    Ich umfrage mich, lese bevor ich ihn zuhause habe.

  • Zitat

    der hund in deinem avatar ist doch ein landseer, oder ?


    @semper
    Nein, der Hund auf meinem Avatar ist Quebec. Ein weiß-schwarzer Neufundländer.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hallo,


    dem Beitrag von FioJa kann ich voll zustimmen!
    Sag mal, was willst du eigentlich?
    Befürchtest du, dass dein bald großer Hund zu friedlich sein könnte?
    Nichts ist wünschenswerter als das!!!
    Oder wie hat man dein Eingangsposting zu verstehen?
    Abgesehen davon, dass er noch ein Welpe ist und Welpen zeigen noch kein wehrhaftes Aggressionsverhalten.
    Und du könntest dich glücklich schätzen, wenn es so bliebe bei so einem großen Hund.
    Deswegen geh unbedingt in die Hundeschule und lasse dich mal über Hundeverhalten aufklären. Sehr, sehr traurig, dass du dir vorher keine Infos eingeholt hast.


    Gruß


    Leo

  • Hi ich habe jetzt ein GANZ großes brett davor getan So das er garnicht mehr dran kommt. kann es mal fotografieren wenn ihr wollt?
    Ich lese jetz ein buch über Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!