Nagelbettentzündung?

  • Ich glaube Giaco hat eine Nagelbettenzündung... Er humpelte ein kleinwenig und dann hab ich mal nachgeschaut. Die Kralle ist oben entzündet, eine nässende Eiterstelle mit der üblichen braunen Schmiere. Ich gehe morgen zum Tierarzt, aber wollte wissen, ob jemand damit Erfahrung hat?!
    Nicht dass die Kralle gezogen werden muss... bin Narkosephobiker... :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nagelbettentzündung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe zwar nur Erfahrungen mit einer menschlichen Nagelbettentzündung,
      (die ganz fies weh getan hat, Wochen zum verheilen brauchte und seither eine unschöne Delle im Nagel zurückließ, blöder Mist!), aber ich kann Dir versichern, dass zumindest meine "Kralle" NICHT gezogen werden musste.


      Hilft Dir das weiter? =)


      Liebe Grüße,
      Sub

    • Ich kann dich da absolut Beruhigen , bei einer Krallenbettentzündung wird die Kralle nicht gezogen.
      Meine hatte das vor ca. 2 Monaten, sie bekam entzündungshemmende Tabletten und Schmerzmittel vom TA ( letzteres glaub ich aber nur da sie sich die Kralle auch noch angerissen hatte)
      Zusätzlich badete ich die Pfote täglich mit Kamille und legte einen kleinen Verband an (das selbsthaftende Pflaster) so das 1. kein weiterer Dreck in die Wunde kam und 2. das sie nicht mehr dran lecken konnte.
      Die ganze Sache war nach ca 1 Woche vergessen.


      Gute Besserung an deine Fellnase.

    • Ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Kralle wegen einer Nagelbettentzündung nicht gezogen werden muss. Meine vorherige Hündin hatte eine ziemlich schlimme und tiefsitzende Nagelbettentzündung. Täglich zweimal habe ich die Kralle mit Wasserstoffperoxid gereinigt, dann zweimal täglich ein Kamillebad und als Tipp meiner Tierärztin zusätzlich, bevor eine kleine Puppensocke wieder drüber kam (um Lecken und weiteren Dreck zu verhindern), habe ich in und um das Nagelbett herum Honig aufgebracht. Dieser hat laut meiner TÄ antibakterielle Wirkung und hilft bei der Abheilung der ganzen Angelegenheit. Hat bei ihr insgesamt drei Wochen bis zur Abheilung gebraucht, allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt auch schon 13 Jahre und hatte altersbedingt etwas länger mit solchen Sachen zu tun.


      Lass aber in jedem Fall den Tierarzt einen Blick auf die Entzündung werfen, nicht dass die Ursache der Entzündung irgendwas Eingetretenes ist, was noch immer im Nagelbett steckt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!