Geistige Auslastung - was tut ihr dafür?

  • wo bekommt man diesen clicker her?
    bekomme am samtag meinen kleinen chi-welpen (4 mon. alt) soll ich gleich versuchen mit dem clicker zu arbeiten?

  • den clicker gibts im z.b. fressnapf und klar kannst du jetzt schon anfangen :) auch wenn meine antwort bissel spät ist :p

  • hallo


    also meinem hund geb ich immer solche küchenrollen oder klopapier rollen damit beschäftigt sie sich ganz lang und rennt durch die ganze wohnung aber ich denke richtig auslasten tut sie sich da nicht ist eher zum beschäftigen...

  • Hallo Leute.
    Könnt ihr eventuell mal aufschreiben wie ihr euren Hunden die Tricks beigebracht habt?
    Es ist immer doof zu lesen was die Hunde alles können und keine Ahnung zu haben wie man es ihnen beibringt. Irgendwo hier ist ein Fred in dem geschrieben wird wie das mit "Schäm dich" geht, das fand ich sehr hilfreich . (Tesa auf, oder Haarband um die Schnauze, beim wegwischen "Schäm dich" sagen und belohnen.)
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!