Schüchternheit und Anbellen anderer Menschen, bitte um Hilfe

  • Was mich interessiert:
    Du gehst doch in die Hundeschule. Was rät dir dein Trainer in diesen Situationen ?
    Habt ihr das mal ausserhalb des Platzes nachgestellt, sich der Trainer den Hund angeschaut, warum und wieso er so reagiert ??


    Welche Ergebnisse, Tipps, ... gabs von der Seite ?


    Gruß, staffy

  • Hallo,


    Massa: Ich hätte "Fehlverhalten" vielleicht in Tüddelchen setzen sollen. Drück mir bitte nicht den Stempel auf, daß ich IMMER ANDEREN die Schuld am Verhalten meines Hundes gebe. Das stimmt so nicht.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, daß sich Menschen ohne Hundekenntnis aus Sicht des Hundes FALSCH verhalten (in die Augen sehen, drüber beugen, von oben streicheln...).


    Wenn man das "Fehlverhalten" seines Hundes abtrainieren möchte, muß man sich eben auch drauf einstellen, daß andere Menschen sich nicht "hündisch" benehmen. "Fehlverhalten" steht hier auch wieder in Tüddelchen, weil es aus Hundesicht eben nicht falsch ist, diese Person zu verbellen.


    Also bitte nix überinterpretieren...meine Aussage war auf Trainingssituationen bezogen und aus Hundesicht zu verstehen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!