• Zitat

    Überhaupt nicht zu dünn, er ist jetzt wunderbar :D


    Bernetante, warum ist den Öl jetzt plötzlich kein Energieliferant?


    Hi ,
    ich versuchs mal ganz einfach :^^:


    Öle werden wegen der wichtige Omega3/6 Fettsäuren gegeben.
    Auch wenn sie eine Verdaulichkeit von 99% aufweisen sind sie pflanzlicher und nicht tierischer Herkunft.


    Der artgerechteste Energielieferant ist das Fett was am Fleisch hängt und nicht das Öl was man aus einer Flasche (pflanzlicher Herkunft)kippt.Auch Sahne ect. sind nicht geeignet(da Milchproduckte)und kann in größeren Mengen zu Flizzekacke führen.


    Ist das Fleisch zu mager nimmt man am besten etwas frisches Geflügel oder Rinderfett notfalls auch Schmalz dazu und die Nahrung ist artgerecht perfekt.
    Beispiel :
    Viele nehmen z.B. bei Hunden mit höherem Energiebedarf Fischöl(Omega 3/6).
    Fischöl käme bei mir weder wegen der Omega3/6 noch als Energiefieferant in den Napf,weil dies z.B. ein höchst industriell hergestelltes Produckt ist und absolut ganichts mehr an natürlichen Inhaltsstoffen enthält und auch von der Energiedeckung weit entfernt liegt.


    Fischöl = chemische hergestellte Vitamine!!!


    Öfters mal fetten Fisch plus einen angemessene Menge an Leber und regelmäßig hochwertige Biopflanzenöle z.B. Hanf - Leinöl ect. wäre wesentlich artgerechter und zig mal gesünder.


    Lieben Gruß
    Christina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Öl hat genau wie fett 9 Kalorien pro Gramm und warum kann der Hund das nicht verwerten?


      Hi,
      hab ich nicht geschrieben!!!!
      Sahne und Butter hat auch viele Kalorien ,eignet sich aber trotzdem nicht.


      Öl hat eine Verdaulichkeit von 99% und ist sehr wohl verdaulich.Es ist aber ein Öl pflanzlicher Herkunft und kein Fett tierischer Herkunft.


      Die Futtermittelindustrie benutzt aufgrund der ungesätigten Fettsäuren mit Antioxidanzien behandeltes Öl wegen der hohen Verdaulichkeit.

    • Mag ja sein dass es pflanzlicher herkunft ist, aber Energiereich ist es trotzdem, oder warum wiedersprichts du in dem Punkt?


      Oder reden wir aneinander vorbei?


      ich meinte, Öl ist sehr ernergiereich und sollte bei jemanden, der zum moppelig sein neigt, nur sparsam benutzt werden

    • Hi,
      ganz einfach.


      Öl ist wegen der Omega...Fettsäuren sehr wertvoll für den Hund aber als Energiequelle nicht artgerecht.


      Wiedersprochen hab ich mich nicht ;) du hast nur nicht richtig gelesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!