Hund stinkt fürchterlich aus dem Maul

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Unser Hund SAM (6 Monate) stinkt fürchterlich aus dem Maul . Das hatte er als kleiner Welpe schon mal. Daraufhin hat mein Tierarzt empfohlen das Futter zu wechseln. Damals bekam er Platinum, gewechselt haben wir auf Anraten des TA auf Hills. Daraufhin verschwand der Geruch sofort und es machte auch wieder Spaß, ohne Nasenklammer mit ihm zu kuscheln :D
    Seit einer Woche nun wieder das Gleiche.
    Weiß hier jemand Rat?


    Gruß Verlo

  • Der Kleine steckt doch im Zahnwechsel .. eventuell ist das Zahnfleisch entzündet, oder hat Taschen gebildet und dort zersetzen die Bakterien Nahrungsreste ?

  • Niest der Kleine häufig, hat er eventuell Ausfluss aus der Nase? Ist er hin und wieder schlapp?
    Benni hat ganz fürchterlich aus dem Maul gestunken als er erkältet war, Zwingerhusten und die Lunge war schon leicht angegriffen. Ich habe vor 5 Monaten oder wann das war erst nichts am Verhalten bemerkt aber im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht und festgestellt, dass Benni beim Spielen sehr schnell aus der Puste kam und ganz schön schleimig gesabbert hat wenn er aufm Spielzeug rumgenagt hat.
    Also eventuell könnte das die Ursache sein.
    Benni stinkt nämlich seid 3 Tagen auch wieder fürchterlich eklig aus dem Maul, ist aber auch leicht erkältet und niest immermal und ist etwas schlapp.

  • Ich kenne nen Hund der hatte das gleiche Problem in dem Alter und der hatte nen faulen Zahn ist zwar selten in dem Alter aber gibt es.


    LG Tanja mit Luna

  • Hills würde ich nicht füttern, das ist nicht wirklich ein hochwertiges Futter.
    Deine TA hat dir das geraten, weil sie es in der Praxis hat, gelle. ;)


    Sowas muss nicht am Futter liegen, sondern auch am Zahnwechsel.

  • Also am Futter kann es ja dann nicht liegen. Zwei unterschiedliche Marken, gleiches Problem. Deshalb würde ich wieder Platinum füttern, ist besser als Hills. ;)


    Zum eigentlichen Problem: Die anderen haben es ja schon gesagt, entweder kommt es in irgendeiner Weise von den Zähnen oder "von innen", also irgendetwas organisches. Oder sollte es doch eine simple Erkältung sein?


    Ratsam wäre auf jeden Fall der Gang zum TA.



    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!