ANZEIGE

Wolfskralle abgebrochen

  • Hallo


    bei meiner Hündin ist vorhin die wolfkralle ganz vorne abgerbochen... es blutet leicht. Aber ein großteil ist noch drin


    sollt ich besser zum Ta, die Kralle entfernen lassen, oder ist es unnöttig und ich schmier ne salbe rauf und fertig?

    Oujo: *23.11.2008 + 15.04.2011
    Maho




    Nankurunaisa!

  • Wenn nur die vorderste Spitze abgebrochen ist würde ich abwarten. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich dir auch raten deinen TA erstmal anzurufen. Ansonsten --> Salbe drauf und Lecken verhindern (evtl. Socke anziehen). Gute Besserung!

  • Wenn nur ein Teil abgebrochen ist, die Kralle nicht weiter eingerissen ist (teilweise können Risse bis ganz zum Ballen gehen), dann kannst du ne Salbe draufmachen und einen Verband (mehr würde dein TA dann auch nicht machen).
    Sollte ein Riss drin sein (oder eben sonst irgendwas dir nicht ganz geheuer vorkommen) dann besser zum Arzt.

    Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

ANZEIGE