EIGENTLICH BRAUCHEN UNS DIE HUNDE NUR ALS DOSENÖFFNER.......

  • Zitat

    Sag mal, lebst du wirklich in Duisburg ??
    :roll:


    WARUM fragst DU?


    WENN Du mal Zeit hast, kannst mich mal besuchen kommen wenn Du Zweifel hast?


    Solltest Du mal einen auf gemeinsamer Augenhöhe stattfindenden WUFFI-Spaziergang machen wollen, GERNE !


    Bin ab dem 20.Dez. in Deiner Nähe (Weihnachtsurlaub), und vielleicht sehen wir uns beim Einkaufen in Nü..r.cht?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Wenn du das ..r.. wegläßt, dann paßts.


    Allerdings bin ich da seltener zu finden, das Durchschnittsalter liegt eher in deinem Bereich :D


    Ich mag ja meine Gegend, aber was treibt einen hier hin zum Urlauben ?
    Beobachtungen von Kettenhunden ?


    Gruß, staffy


    Meine Frage nach deinem Wohnort bezog sich auf deine neusten Erkenntnisse über Hunde. Ich fragte mich dabei nur, wo du bisher gelebt hast ;)


  • Älter wird man von ganz alleine, und kann es durch einen Blick in den Spiegel.... "Ein graues Haar, wieder geht ein Jahr, das ist doch ein Grund zum Feiern ! genauestens verfolgen.


    Im "Bergischen" ist es wunderschön, denke ich. Kenne da auch ein Paar nette Menschen.


    Darfst meine Posting ruhig genauer lesen, weil ich mir nur den Luxus geleistet habe eine für mich nun zweifelsfreie Antwort zu haben.
    LERNE gerne hinzu!
    Seit ich nun diese Antwort kenne, interessiert mich wie ein behinderter Hund (wie zum Beispiel ein total blinder Hund) das Überleben hinbekommen würde?
    Wie würden die anderen Hunde reagieren?


    LG



    WUFF


    MASSAvonSAMMY


  • Vermutlich. Nur: wenn wild lebende Tiere auf Giftköder st0ßen und sie fressen, halte ich das nicht für ein damit "klar kommen", sondern dran sterben.
    Vermutlich leben auch freilebende Hunde in der Nähe von Müllhalden- keine Ahnung. Nur: Wo ist das FREI? Dadurch begeben sie sich wieder in die Abhängigkeit des Menschen, denn sie fressen unsere Abfälle. Was würden sie fressen, wenn es diese nicht gäbe?
    Jagd?
    Hm, ich stelle mir gerade nen Yorkie, oder ne kleine Bulldogge bei der Jagd vor... oder nur unseren Kleinen, der spätestens am 3. Tag die Segel strecken würde.
    Meine Güte, nur weil da Jagdtrieb vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser so ausgeprägt ist, dass sie mit ihm dauerhaften Erfolg haben.

  • Zitat

    Hm, ich stelle mir gerade nen Yorkie, oder ne kleine Bulldogge bei der Jagd vor... oder nur unseren Kleinen, der spätestens am 3. Tag die Segel strecken würde.



    Kannst Deinen WUFFIS ruhig etwas mehr zutrauen!



    Zitat

    Meine Güte, nur weil da Jagdtrieb vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser so ausgeprägt ist, dass sie mit ihm dauerhaften Erfolg haben.


    Wenn der Magen anfängt zu knurren, wird sich der Ur-Instinkt schon melden und das Raubtier in IHM erwachen!!!




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat


    Wenn der Magen anfängt zu knurren, wird sich der Ur-Instinkt schon melden und das Raubtier in IHM erwachen!!!


    Jau !
    Darum werden hier jedes Jahr so viele ausgesetzte Hunde und Katzen
    verhungert oder verdurstet gefunden.


    Klasse Theorie...
    :|

  • Frisch zurück aus Dahab: Hunde in Hotelanlagen/im Hauptort rel. gut genährt. Die Hunde außerhalb dagegen mit vielen Verletzungen und kurz vorm Hungertod. Wer geduldet wird an den "guten" Orten, entscheiden die Hunde untereinander...
    Zum Thema: ich hatte den Eindruck, die Hunde dort sind mindestens so interessiert an menschlichem Kontakt, wie an Futter. Die zwei Hunde an unserer Hotelanlage kamen auch außerhalb der Essenszeiten, legten sich neben die Strandliege in der Hoffnung auf Streicheleinheiten und begleiteten bei Strandspaziergängen. Das Herz gebrochen hat mir eine verletzte Hündin... Sie begrüßte uns unterwürfig am "Blue Hole", wurde geknuddelt und begleitete uns daraufhin 1,5 Stunden am Kamel, humpelnd und völlig abgemagert... Legte sich dann am Ziel zu uns und genoß den Körperkontakt... Schlimm, wie die allermeisten Ägypter mit Hunden umgehen. Die Hunde wissen es, suchen den Kontakt zu den Urlaubern, gehen Ägyptern aus dem Weg. Einen Tag hatten wir einen Tauch-Guide dabei, der es versucht hat, Kontakt aufzunehmen. Hunde kamen zu uns, ließen sich knuddeln, Tauch-Guide kam mit Futter in der Hand, Hunde flüchteten... Na ja, das ist jetzt nicht mehr wirklich zum Thema...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!