ANZEIGE

Hündin hat dauernd hunger - BF Fellow

  • Hallo!


    Ich habe nun mal ein ganzes Sortiment an verschiedenen Futtersorten von BF hier, um zu testen welches unsere Hündin (ca. 9 Monate,44cm, nicht mehr wachsend,kastriert, Mix und gute 10kg) am besten frißt und verträgt. Zuvor gab es Markus Mühle und BF Youngster.
    Begonnen haben wir mit Fellow ,in der vom Hersteller empfohlenen Menge, aufgeteilt in 2 Mahlzeiten (morgens & abends). Allerdings scheint unsere Süße dauerhaft kohldampf zu haben. Heute hat sie meinem Kleinen (3) dann mal schnell seinen Toast mit Salami geklaut :motz: .
    Sollte ich mehr geben? Oder lieber eine andere Sorte? :???: Habe auch noch Fernier, Fernier Spezial, Magic - Banane und Platinum :D .
    Eigentlich ist sie nicht so verfressen und als sie 3 Tage dieses Futter im Napf hatte, hat sie erst mal gemäkelt und 1,5 Tage auf`s Fressen verzichtet, bis sie merkte ich gebe ihr Nix anderes :irre: . Jetzt frißt sie sofort die Mahlzeit auf und ist ständig auf der Suche einer zusätzlichen Mahlzeit.
    Mmmmhhhh.... geht es euch auch so???? :???:


    LG, miximaus

  • huhu
    ich hatte auch BF fellow im haus, vorher youngster & junior und meine fellnase schiebt im moment auch kohldampf wie doof und klaut alles was sie kriegen kann.
    8 Monate, 55cm, ca. 19kg
    generell verträgt sie das futter nicht so gut, warum BF jetzt gestrichen ist und zum testen yomis in den napf kommt.

  • Das Fellow ist ein extrem moderates, energiearmes Futter. Ehrlich gesagt würde ich dsa nur ruhigen oder älteren Hunden geben. Die Werte können einem Junghund kaum reichen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihr mit dem Magic zB (oder auch Fenrier oder das Platinum) deutlich besser geht.
    Sie ist ein Junghund und braucht noch etwas mehr Energie.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Mein 3,5 jähriger Rüde bekommt die empfohlene Menge Fellow Banane in zwei Portionen täglich. Allerdings weiche ich das Futter ein (= größere Menge im Magen). Wenn ich Samstag Mittag die komplette Menge auf einmal verfüttere (weil wir den ganzen Morgen auf dem Hundeplatz sind), bleiben immer ein paar Krümel im Napf. Er macht allgemein nicht den Eindruck, dass er nach seinen Portionen noch großen Hunger hat.


    Toast mit Salami würde Arco aber auch klauen, wenn ich es rumliegen lasse ;)

ANZEIGE