Tierarztkosten bei Durchfall

  • Ich weiß grad gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber ich stell einfach mal meine Frage.
    Was habt ihr bei eurem Tierarzt bezahlt, als ihr wegen dem Durchfall eures Hundes dort wart? Habt ihr ein Medikament bekommen oder nur eine Beratung? Wurde der Kot untersucht? Bin mal gespannt wie unterschiedlich die Ärzte da sind.

  • Hund wurde durchgecheckt mit Fieber messen etc.. und ich hab mit der TÄ etwas übers Futter gequatscht. Nix gezahlt. Als es nicht besser wurde hab ich ne Kotprobe abgegeben. Die war negativ und auch dafür hab ich bis heute keine Rechnung bekommen :) Ihr geht es mittlerweile aber wieder gut, lag wohl wirklich am Futter.

  • Max hatte Bakterien, hatte gleich ne Kotprobe mit. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, Fieber gemessen, Ohren untersucht, Herz abgehört usw. Dann hab ich für 5 Tage Tabletten und für 3 Tage Schonkost mitbekommen. Das Ganze hat 63 € gekostet.

  • Jetzt war ich mit unserem Monty auch dort. Sie hat Fieber gemessen, ihn abgetastet, ihm eine Spritze gegeben, mir Tabletten für die nächsten 5 Tage gegeben und mir 8 Tüten a 100/200g Trockenfutter mitgegeben. Dafür habe ich dann 30,- Euro bezahlt. :???: Naja hauptsache es geht ihm bald wieder besser und der Durchfall hört auf. :gott:

  • aaaalso nicht schrecken - 190 euro. :/


    für zwei untersuchungen, kotprobe einschicken (75€), zwei tabletten, vitaminpulver, eine entwurmungsspritze und einen 15kilo sack spezialfutter.


    naja dürfte wahrscheinlich seinen preiß schon wert sein aber geschreckt hats mich schon.


    natürlich kommt es drauf an warum dein hundi durchfall hat.


    lg anna

  • War schon lange nicht mehr beim TA wegen Durchfall! Aber im Sommer hatten wir probleme mit Giardien...Behandlung 18 Euro, Kotuntersuchung 16 Euro und Tabletten 18 Euro für 3 Tage!


    Allerdings würde ich NIEMALS "Spezialfutter" bei Durchfall vom TA annehmen...ein bischen Schonkost zu hause mit Reis und Hühnchen ist 100 mal besser!!!


    Seit dem ich barfe, hatten wir nie wieder probs mit Durchfall....:-)

  • jap sicher schonkost oder barfen ist besser.


    aber erklär das mal balus richtiger besitzerin (er is ja nicht meiner) wenns nach ihr geht würde er jedn tag beim mittagessen mitessen :irre:


    besser sie gibt ihm das. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!