flüssiges, klares Erbrochenes

  • Hallo Ihr Lieben,
    nun ist es mal wieder soweit.
    Ich brauche euren Rat.


    Heute morgen hat mein Bub erbrochen. Sah aus wie normale Galle, nur viel flüssiger (aber schon noch etwas schleimig) und überhaupt nicht gelb, sondern regelrecht klar.
    Da er sonst völlig normal ist dachte ich an einen übersäuerten Magen, da sich sein Früstück aufgeschoben hatte. Gefüttert und gut war es.


    Den ganzen Tag war er wieder völlig unauffällig, Kotabsatz (laut meines Freundes Aussage) völlig in Ordnung.


    Nun hat er gerade wieder erbrochen, genauso wie morgens. Menge etwa soviel wie die Fläche eines DinA4-Papiers, also nicht wenig. Wieder absolut klar, flüssig und geruchlos (habe eine feine Nase- das riecht nicht :???: ).


    Ich denke heute nacht bleibt er wohl nüchtern, sollte er morgen nochmals mehr als einmal morgens brechen werden wir um den TA nicht herum kommen, aber hat jemand von euch schonmal so klares Erbrochenes gesehen?


    Aufmerksame Grüße,
    Kathi

  • Also mein erster Gedanke wäre Wasser...
    Benni hat 3 oder 4 mal Wasser erbrochen weil er zu hastig gesoffen hat und dann ein bissel doof gelegen hat beim dösen und eben irgendwas aufn Bauch gedrückt hat. Jedesmal kam das Wasser völlig geruchsneutral raus. Das eine mal nach über 1h, das andere mal direkt nach 2min.


    Wenn das häufiger vorkommt würde ich auch den TA aufsuchen, aber wenn es nicht riecht und Hundi ansonsten quitschfidel ist würd ich auf Wasser tippen.

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort,
    er hat beide Male vor dem Erbrechen stundenlang gepennt. Falls das hilft...


    Grad scheiden sich hier die Geister- mein Freund meint das erste Erbrochene wäre gelb, das zweite grünstichig gewesen.
    Das gelbstichige heute morgen stimmt, zwar nicht so wie sonst wenn einer meiner Hunde mal Galle bricht, aber so in die Richtung. Das Grün habe ich jetzt nicht erkennen können (und ich habs weggeputzt :roll: )

  • Also ich habe grad ein Albtraum-Wochenende hinter mir! Mein Hund hat seit Freitag Abend ohne Ende erbrochen und nach dem ersten Mal, wo seine Mittagsmahlzeit rauskam, war es nur noch weißer Schleim. Hat nicht gerochen und war weder gelb- noch grünstichig!


    Albtraum war, dass er nichts getrunken hat und Wochenende war. Am Samstag waren wir noch beim TA und der Hund hat eine Infusion zur Flüssigkeitsversorgung bekommen.


    Gepennt hat mein Hund nur noch, aber Erbrechen schwächt ja auch, das hielt ich nicht für ungewöhnlich. Durchfall hatte er seltsamerweise nicht.


    Meine Nachbarin, die ne Apotheke hat, sagte mir vorhin, dass hier der Norovirus unter den Menschen grassiert. Aber sie wusste nicht, ob der auch Hunde befallen kann.


    Seit drei Stunden scheint es aufwärts zu gehen! Vielleicht habt Ihr es ja auch nur mit so einer heftigen Virusattacke zu tun. Ich wünsche Euch alles, alles Gute!


    LG Appelschnut

  • HuHu,
    meine Luna hate letztes Jahr eine Mandelentzündung.
    Bei ihr hat das auch so angefangen.
    Das erbrochnene war wässrig und leicht schleimig.
    Also lieber zum TA.


    Gute besserung....


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Ohjemineh,
    na dann werd ich jetzt ins Bett gehen und zusehen, dass ich im "Ammenschlafmodus" bleibe (kann ich ganz gut).
    Sollte er also nochmals brechen fahr ich los.
    Ach ja, Fieber werd ich sicherheitshalber morgen messen- heut find ich das Thermometer nicht mehr :indy: (*momentansehrunordentlichbin*)


    Ich danke euch und werde berichten,
    Gute Nacht,
    Kathi und die Nasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!