ANZEIGE

Schwanz abklappen (läufig) nur bei Hunden?

  • Hallo @ all :^^:


    Eigentlich geschiet es recht selten, dass ich noch mal Läufigkeitsfragen habe.
    Aber heute ist etwas passiert, was mir sehr zu denken gibt- bzw. mich grübeln lässt.


    Jessy ist läufig und zur Zeit in der Standhitze.
    Wir waren den Nachmittag über allein zu Haus bis Herrchen wieder heim kam. Normal rennen die Hunde dann los um ihn zu begrüßen. Taten sie auch.
    Nur Jessy ging ganz "komisch" auf ihn zu. Schwanz zur Seite geklappt, dann umgedreht, Hintern präsentiert und so komisch geknurrt, wie sie es nur macht, wenn sie läufig und wuschig ist.


    Ist die jetzt total deppert?? :irre3: Das hab ich ja noch nie gesehen oder auch nur davon gehört!


    Dass sie sich normal jedem Rüden anbietet, find ich normal.
    Aber das am besten jetzt schon Herrchen herhalten müsste, find ich komisch. Jessy = Flittchen?? :lol:


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

    Take it easy Dawg

  • Also solches Verhalten, abgesehen von dem Knurren, macht meine Hündin auch wenn sie in der Standhitze ist. Allerdings nur bei Hunden und nicht bei Menschen.
    Klingt schon irgendwie witzig :lachtot:


    Aber keine Ahnung was das zu bedeuten hat und ob es eine Aufforderung ist, wie bei den Hunden :???:

  • Tja komisch, nicht? :???:
    Das grummeln klingt auch echt witzig *g


    Aber trotzdem find ich's komisch, dass sie sich SO an meinen Mann ranschmeisst.
    Ich mein, die Hunde (beides Weibsen) hängen sowieso mehr oder eher an Herrchen als an mir. In der Läufigkeit erst recht.
    Aber dass das jetzt schon so weit geht? Also ich muss mich doch echt wundern! :lol:


    Mein Mann sagt immer, dieser Hund ist was Besonderes.
    Jaja *winkab* besonders komische Sachen macht sie wirklich immer :irre3: :D

    Take it easy Dawg

  • Guten Morgen,


    also ich würd mir nicht zuviele Gedanken machen.
    Glaube nicht wirklich, dass sie damit was ausdrücken wollte sondern eher das sie ihren Trieben einfach nur folgt. Auf dem Hormontrip benehmen sich unsere Hundedamen eben manchmal merkwürdig.


    Schmunzelnde Grüße :D

  • Guten Morgen!


    Ich würde dieses Verhalten schon als "normal" bezeichnen. Die Hündin ist ja
    einfach nur triebgesteuert. ;)


    Askja liebt es z. B. am Plüschpopo gekrault zu werden. Während ihrer Standhitze
    vermeide ich dies, um sie nicht auf "dumme Gedanken" zu bringen. :D

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "Askja"

    Die Hündin ist ja
    einfach nur triebgesteuert. ;)


    "nur" ist auch gut! *lach


    Dank euch für eure Antworten! Das beruhigt mich ja ungemein, dass mein Hund nicht unnormal sondern einfach nur total gaga ist :lol:


    Ich hoffe, dass Jessy bald aus der Standhitze raus ist.
    Mein Mann fühlt sich langsam aber sicher schon belästigt von diesen "Einladungen" :D

    Take it easy Dawg

ANZEIGE