Sie tötet ...

  • @ Grisou


    ein Hund tötet nicht des tötens wegen, das machen nur menschen..



    tut mir leid aber wieviele hunde gibt es die schon beim anblick einer katze durchdrehen obwohl diese sich nicht mal bewegt?
    also wäre deiner meinung nach über 50% aller hunde einfach nur bestien die übermorgen deswegen gleich ein kind anfallen? :irre:


    sorry für OT...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie tötet ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Grisou: warst Du dabei als der Hund das Kaninchen erlegt hat? Ich glaube nicht das das Karnickel still sitzen geblieben ist als der Hund es packen wollte. FInde es ausserdem nicht toll das Du uns hier ansprichst als wenn Du es mit Lallaköppen zu tun hättest. :irre:
      Außere Deine Meinung und gut ist.


      Gruss Tanja mit Luna

    • Ich denk auch nicht, dass das Kind in Gefahr ist, aber man steckt halt in der Situation nicht drin, daher wärs auch nicht richtig, komplette Entwarnung zu geben.


      Also. Mein Hund würde sicherlich auch Hasen und Kaninchen reißen.
      Ist halt ein Hund.
      Und Kaninchen passt ins Beuteschema.


      Und wenn die Viehcher immer weggesperrt waren, war da ja auch keine Möglichkiet des aneinander gewöhnens, was anscheinend funktionieren kann ...

    • Hallo,
      ich bin der Meinung das du ein absolutes Riesenproblem hast.


      Ich glaube nicht, das ein Hund, wie du ihn hast, in deine Hände gehört.
      Als erstes der Dogo Argentino ist nicht dafür Gezüchtet worden, um Pumas zu killen, sondern als Jagdhund auf Großwild. Seine Aufgabe ist es Wild aufzuspüren und nicht zu töten.
      Du sagst dein Hund ist unzuverlässig, nein ist er bestimmt nicht, denn er killt Kleintiere mit einer Präzision von Zuverlässigkeit.


      Zitat: Sie hat vor längerer Zeit mal jagderfolg bei einem Hasen gehabt ... verdammt blöde Sache ... ...naja, das konnte man runterreden.
      Ja, runterreden kann man vieles, aber ändern braucht man nichts, oder gehst du mit Schleppleine, damit so etwas nicht mehr passiert?


      Wenn du deinen Hund behalten willst, ich rate dir dringend davon ab, muss du mit einer Konsequenz vorgehen, das dein Hund keine Chance mehr hat seinen Trieb auszuleben. Sonst habe ich Angst um deine Katzen und dein Kind.


      Gruß Günter

    • Schon hefitg wie das hier gleich hochgepuscht wird.


      Die allermeißten Hunde haben irgendwie einen Jagttrieb oder Reste eines Triebes. Ich finde es daher komisch das einige meinen man hätte eine Bestie im Haus weil der Hund macht was seine Instinkte ihm sagen bei einem Tier an das er nicht von klein auf gewöhnt wurde.
      Wie das Beispiel mit der Katze ja schon verdeutlichte wären dann ja mehr als die Hälfte aller Hunde völlig gestört und bräuchten einen Trainer.
      Ein Hund der als Welpe nie Menschen kennengelernt hat wird sicher vor denen auch Angst haben oder mit Gegenwehr reagieren und ein Hase fällt nunmal von der Größe wie auch vom Geruch ins Beuteschema eines Hundes.


      Komisch das es immernoch Menschen gibt die meinen ein Hund wird mit der Liebe zu allen anderen Lebewesen geboren. Er ist zwar domestiziert aber tief im inneren sind auch Hunde noch Raubtiere und genau so verhalten sie sich wenn sie es nicht anders gelernt haben und nicht früh an andere Tiere gewöhnt wurde.

    • Grisou
      Woher willst du wissen, ob die Kaninchen Fluchtverhalten gezeigt haben?


      Ich mache mir da jedenfalls keine Illusionen, wenn Sascha die Chance dazu bekommen würde, dann wären meine Kaninchen und Meerschweinchen schneller tot als ich gucken könnte.
      Und nein, es ist nicht "die Freude am Töten", sondern einfach pures Jagdverhalten. Allein der Geruch reicht aus und er schaltet auf Jagdmodus.

    • ich stimme rockychamp und sascha vollkommen zu.
      nur weil der hund kanninchen erlegt, heisst das nicht, dass er gleich auf das kind losgehen wird.
      kaninchen fallen extrem ins beuteshema von hunden, ich hab öfter mal gehört, dass hunde die sonst alle anderen tiere kalt lassen, bei karnickeln reagieren.


      bei manchen hunden reicht die anwesenheit eines tieres aus um jadtrieb zu wecken, (so ener sitzt neben mir) :D und auch das erlegen liegt dem hund ja auch im blut, es ist ein erfolgserlebnis, egal wie man es drehen und wenden will, dass der hund die ninchen nicht aufgefuttert hat, heisst einfach, dass ihm dieses glied in der verhaltenskette einfach fehlt, ist nicht ungewöhnlich bei hunden.


      und dem thradsteller vorzuwerfen er hätte den hund im allgemeinen nicht im griff, find irgendwie anmassend.... wisst ihr etwas was ich nicht weiss?


      das der hnd in ihreranwesenheit schonmal nichts macht, deutet darauf hin dass sie sehr wohl einfluss hat, wenn herrchen nicht da ist nutzen die meisten hunde ihre chancen behaupte ich mal ganz flink.


      daher, ich rate dem threadsteller, sich einfach kene kaninchen mehr zu kaufen, wie traurig das eben auch sein mag, ich habe auch aus diesem grund kein weiteres kleinvieh gekauft, obwohl mein hund nur gegeifert hat ;) wollte ich so eine situation vermeiden.


      wie verhält sich den der hund den katzen gegenüber, gibt es spannungen, ich würde beobachten, wies ist und dann entscheiden, vielleicht bei abwesenheit räumlichtrennen.


      naja man kann aber auch vieles hochputschen wenn man will....


      lg annia

    • Ich finde Grisou übertreibt es mal wieder alzusehr,Grisou hat Spass daran Hunde zu vermenschlichen und verallgemeinert gerne,das lässt sich sich zumindestens aus allen Beiträgen rauslesen...Zudem ist Grisou ja eh der Meinung,dass alle SoKa´s bösartige Killermaschienen sind...
      Viel Kompetenz und Hundeerfahrung scheint Grisou also nicht zu besitzen,von daher Leute regt euch nicht unnötig auf!!!

    • Zitat


      Was mein Stiefvater mit ihm gemacht hat schreib ich hier nicht :kopfwand:
      Es hätte bestimmt noch andere Möglichkeiten gegeben.


      :shocked:



      *tief durchatmen*
      und zurück zum Thema...


      Ich würde jetzt keine Therorien erstellen, ob es reines Jagdverhalten
      war oder es dem Hund nur ums töten ging, ob er jetzt eine Gefahr
      fürs Kind darstellt oder trotzdem noch der kinderliebste Hund auf
      Erden ist...
      sondern mir Hilfe ins Haus holen, damit an diesem
      Problem richtig gearbeitet werden kann!


      Die ganzen Spekulationen bringen meiner Meinung nach nichts,
      da wir die Situation sowieso nicht richtig deuten können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!