Sie tötet ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie tötet ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann würde ich sie bewusst der Situation aussetzen d.h. nimm sie an die Schleppleine und besuch ne Wiese mit vielen Feldhasen oder nen See mit Enten und da siehst Du ja was sie macht, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie es nur dann nicht macht wenn Du nicht dabei bist :???:
      und doch der Hund hatte Jagderfolg er hat seine Beute doch gefangen und erlegt.
      LG Tanja mit Luna

    • Zitat

      Wie meinst du das?
      Wenn er das Kaninchen doch erwischt hat?



      Zitat

      und doch der Hund hatte Jagderfolg er hat seine Beute doch gefangen und erlegt.
      LG Tanja mit Luna


      Sehe ich auch so :???:

    • O ihr Lieben....
      nein, es war keine Jagd!
      Weil bei Jagd die Beute den Hund regiert. Hier war es aber umgekehrt.


      Machen wirs wie in der Feuerzangenbowle bei der Dampfmaschin, stelle mer uns emal janz dumm an.


      Was muß zum Jagen da sein?
      a. Beute
      b. Jäger


      Aber es war keine Beute da, denn die Kaninchen benahmen sich nicht wie Beute.


      Was muß ausserdem stattfinden, damit es zur Jagdsequenz und zum abschließenden Töten kommt?
      Der Hund muß durch irgend etwas zum Töten gereizt werden. Entweder durch Flucht oder durch Gegenwehr. War aber beides nicht gegeben.


      Fazit: Reine Lust am Töten, kein Jagd. Und bei Terriern gar nicht mal unüblich.


    • Da geb ich mal zu, ich bin zu wenig qualifiziert um das beurteilen zu können.
      Was mich aber stört, ist der leicht herablassende Tonfall deinerseits.
      Aber schön, dass du uns nicht dumm sterben lässt ;)

    • @ Grisou


      Sorry aber deine Äußerungen kann ich nicht verstehen.
      Warum sollte ein Hund des tötens wegen töten?
      Für mich war ihr Verhalten in dem Moment ein Teil eines Jagdinstinktes. Ob der Hase flüchtete oder nicht wissen wir nicht aber er riecht nunmal nach Hase (also für manche Hunde nach pottentieller Beute) und nicht nach Mensch welshalb ich auch nicht nachvollziehen kann warum du so redest als würde der Hund morgen ein Kind zerfleischen.


      Ich habe schon einige deiner Beiträge hier im Forum gelesen und frage mich so langsam warum du eigentlich Hunde hällst da du sie alle für unberechenbare Bestien zu halten scheinst.

    • Hallo!


      Tut mir echt Leid!



      Uns ist neulich etwas ähnliches passiert:


      Lotte und meine Mutter waren im Wald spazieren.
      Sie kamen (wie so oft) am Bauern vorbei...alles wie immer.Doch plötzlich kam ein Huhn, meine Mutter hatte es nicht schnell genug gesehen um zu reagieren uns schupp hat Lotte das Huhn im Maul :shocked:
      Sie schüttelte das Huhn und es hat sich bald nicht mehr bewegt und Lotte bringt meiner Mutter (die auf Lotte zurennt und aus! ruft). Lotte macht dann auch tatsächlich aus und meine Mutter ist erstmal mit Lotte von der Koppel (da hatte sie das Huhn gefangen) runtergerannt und als sie sich dem Huhn zuwenden wollte...war es weg! :shocked: :???:
      Naja...als meine Mutter mir das erzählt hat hab ich erstmal einen Anfall gekriegt...nützt aber auch nichts.
      So und jetzt? Ist Lotte jetzt auf den "Geschmack" gekommen? Wird sie jetzt blutrünstig? :(
      Was solln wir machen?! :hilfe:
      Bei Lotte ist es (bis jetzt) immer so, dass wenn man (Mensch) das Reh/Hase... vor Lotte sieht und z.B. noch sitz! rufen kann, dann bleibt sie auch sitzen...aber wenn Lotte das Tier zuerst sieht...keine Chance.

    • Zitat

      Was mich aber stört, ist der leicht herablassende Tonfall deinerseits.


      pffff gewöhnt euch dran, drüber weg sehen... wer's nötig hat...


      Aber ich würd auch ganz schnell herausfinden wollen, warum der Hund tötet.
      Da wird der 08/15- Trainer von der Huschu nebenan wohl auch Probleme mit haben, das herauszufinden. Aber versuchen kann mans ja.


      Mein

      Zitat

      Hund wollte auch mal den Hamster meiner Mitbewohnerin... naja... sie wollte danach schnappen.
      Und ist komplett angespannt, wenn sie den Käfig sieht.
      Ich denke schon, dass sie das Vieh als potentielles Futter ansieht...


      Und ob das Reißen von Beute einzig und allein durch das Weglaufen eines Beutetiers angeregt wird... ich weiß nicht.


      Die Viehcher haben sich sicherlich erschreckt in dem Moment, wo dein Hund an den Stall gekommen ist und in dem Moment dürften die sicherlich nicht ganz entspannt weitergemümmelt haben... sondern durch Geruch, Reaktion deinen Hund dazu bewegt haben, sie zu töten.


      Ich würd in erster Linie mal keine Kaninchen mehr halten^^

    • Oh ... Das klingt ja gar nicht gut ...


      Lass Dich erstmal drücken... :ua_solace:
      Du fühlst Dich bestimmt furchtbar.


      Ich kann deine Sorgen verstehen, aber daran denken, dass dein Hund das Kind angeht, würde ich nicht als erstes tun.


      Als erstes würde ich mir wirklich DRINGEND einen Hundetrainer ins Haus holen, der sich die ganze Sache mal anschaut.
      Ich habe auch Probleme mit meinem Hund gehabt und der Hundetrainer hat mir sehr geholfen.
      Außerdem kann ein Trainer mit Sicherheit viel besser einschätzen, ob du Dir Sorgen machen musst oder nicht ... !


      Und bis dahin:
      Kind und Katze und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen !!


      Liebe Grüße und alles Gute !
      Dunte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!