Was füttere ich bloß?

  • Also Nassfutter weiß ich nicht mehr genau. Es waren aber auch 2 oder 3. Sie darf es aber sowieso nicht haben laut TA. Sie bekommt sofort Durchfall.


    Ok das Trockenfutter mal sehen ob ichs noch auf die Reihe bekomme:
    Happydog, Royal Canin, Bosch, Real Nature, Select Gold, Eukanuba und momentan Josera Festival. Außer dem Josera (was sie anfangs gar nicht soo schlecht fande) waren die anderen alle für Welpen.

  • Die voherigen Futter sind qualitativ nicht so gut, aber das Josera ist durchaus ein gutes Futter, das kannst du gut nehmen.
    Findet sie es evtl. angefeuchtet besser? Beim Festval entsteht doch eine ganz attraktive Sosse, mit warem Wasser riechts auch ganz nett ;) .


    Oder mal ein Kaltgepresstes? Manche Hunde bevorzugen das den Extrudern, andere findes es noch unattraktiver.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Habe ich probiert. Anfangs fand sies ganz ok dann aber nicht mehr.


    Wir hatten zuhause schon mehrere Hunde und die waren immer ganz verrückt wenns ums Futter ging und konnten es kaum abwarten bis der Napf endlich aufm Boden stand aber bei ihr habe ich das noch nie erlebt.

  • HuHu,
    ich kann mich schnauzermädel nur anschließen.
    Der JRT meiner Freundein hat das genau so gemacht.
    Ich habe ihr auch dazu geraten und jetzt frißt sie was in den Napf kommt.


    Also durchhalten- auch wenn die süßen Augen noch so lieb schauen.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Zitat

    Also Nassfutter weiß ich nicht mehr genau. Es waren aber auch 2 oder 3. Sie darf es aber sowieso nicht haben laut TA. Sie bekommt sofort Durchfall.


    Ok das Trockenfutter mal sehen ob ichs noch auf die Reihe bekomme:
    Happydog, Royal Canin, Bosch, Real Nature, Select Gold, Eukanuba und momentan Josera Festival. Außer dem Josera (was sie anfangs gar nicht soo schlecht fande) waren die anderen alle für Welpen.


    mein Rüde ist auch sehr empfindlich mit Dosenfutter, er bekommt davon normalerweise auch sofort Durchfall. Das einzigste mit dem ich zufrieden bin ist Rinti Sensible (da nehme ich das Hirsch + Nudeln), das verträgt er wunderbar.
    Wenn deinem Hund Real Nature nicht schmeckt, dann werden ihm wahrscheinlich die anderen Sorten auch nicht schmecken. Normalerweise finden die Hunde die kaltgepressten Sorten schon sehr lecker. Platinum Natural ist auch sehr geruchsintensiv, haben meine Beiden aber nicht vertragen, geschmeckt hat es ihnen aber.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    Habe ich probiert. Anfangs fand sies ganz ok dann aber nicht mehr.


    Wir hatten zuhause schon mehrere Hunde und die waren immer ganz verrückt wenns ums Futter ging und konnten es kaum abwarten bis der Napf endlich aufm Boden stand aber bei ihr habe ich das noch nie erlebt.


    Wie du siehst sind Hunde verschieden man kann nie von einem auf den anderen Hund schließen.
    Die Sorten die du bis jetzt gefüttert hast, sind bis auf das Josera, nur Mittelmaß.
    Wenn du wirklich was besseres und hochwertigeres füttern willst, dann guck mal hier.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Hier bekommst du Informationen übers Futter und auch Tipps zu empfehlenswertem Futter, auch für Naßfutter. ;)
    Ich denke, wenn du wirklich mal gutes Dosenfutter nimmst, wird es dein Hund auch vertragen. ;)

  • Das kenn ich mit dem Fressen.
    Bei unseren Paula ist das auch so. :kopfwand:
    Uns wurde jetzt gesagt, das es Hunderassen gibt, :rollsmile:
    unsere ist so eine, die gerne Abwegslungen mögen.
    Z.B. Trockenfutter und Naßfutter (was bei dir nicht geht)
    oder zwei versiedene Trockenfutterarten
    wir haben Josera Festival und Josera Sensi Plus
    Das dann immer wieder wegseln.
    Bei uns geht es zu Zeit ganz gut. :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!