Afrikanische Zwergmäuse

  • Hallo ihr !


    Einer meiner kleinen Wünsche und Träume wurde wahr. Ich habe ein Paar afrikanische Zwergmäuse !!! :lol: :lol: :lol:
    Für euch klingt das jetzt sicherlich nicht ganz so besonders, aber das ist es. Seit 4 Jahren habe ich jemanden gesucht der die hat, weil die sehr, sehr selten sind und in Deutschland nahezu unbekannt. Es gibt zwar andere Arten von Zwergmäusen, aber nicht diese. Und jetzt habe ich zwei !!! Fee und Atlas.
    Die kleinen sind ausgewachsen, sehen aus wie richtige Mäuse und sind knapp 3 cm ausgewachsen gross. Und supersüss !!! :p
    Im Internet gibt es eigentlich nur eine Seite in der ein Nebensatz steht, sonst nix.


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Werde ein paar Würfe machen, aber nur sehr, sehr kontrolliert.


    LG -wollte euch das nur vor Freude und falls Interesse besteht mal mitteilen-, Caro :lol:

  • Hallo Rike !


    Süss das Du geguckt hast. :lol:
    Allerdings sind das andere. Diese dort sind grösse. Die werde max. 5 cm (wie dort ja auch steht) und sind nicht die kleinsten. Meine sind nun 3 cm, das Mädel sogar ein klitzekleines bisserl weniger und sind ausgewachsen. Aber verwandt sind die natürlich.
    Allerdings wollte ich GENAU DIE haben, die ich jetzt habe. -Und ich habe sie !!!! Juchhu :lol:


    LG, Caro

  • also gibts nochmal unterschiede unter den afrikanischen zwergmäusen?!
    meine herrn :shock:
    sind aber wirklich süß,die kleinen mäuse.ich werd auch nochmal ein bisschen mehr googeln,vielleicht find ich ja doch noch was.


    lg rike


    p.s.:caro,du kannst doch ne hp über afrikanische zwergmäuse machen,wenn du sagst,dass es nur so wenige infos über die im i-net gibt?!

  • Hallo,
    ich hab die Afrikanischen Mäuse schon auf Terrarien Ausstellungen gesehen die sind wirklich putzig und Minis (wie ne dicke Hummel).


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • *loooooooooooool* Fliegenfly hat dicke Hummeln *lachmichweg*


    Kannst ja mal ein Foto von den kleinen hier reinstellen *ganzliebguck*
    Wüsste ja zu gerne wie die aussehen ;)


    Ach Mensch, ihr habts alle so gut ... ich würde so gerne wieder Meerschweinchen haben ... aber naja ... ich sag nur eins: Mütter :(



    Liebe Grüße und ganz viel Spass mit den kleinen
    Anika und Joy

  • Sind sie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss :D


    Fliegenfly, die darfste aber nicht laufen lassen, die findste ja im Leben nicht wieder ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hallo !


    Schön das ihr so interessiert seit ! Und die Klienen sind auch echt so, so süss ! :lol:
    Allerdings muss ich euch ein klienwenig enttäuschen, denn das sind alles nich meine. Kaum zu glauben, aber meine sind kleiner. Würde ich die so einfach beim googlen finden und gäbe es soviele Seiten, dann hätte ich die schon laaaaaange.
    Aber das Foto ist schon nicht so verkehrt, nur meine sind nochmal in etwa 2 cm kleiner.
    -Und die laufen auch frei rum, die werden nämlich absolut zahm. Fee sitzt gerade mit auf dem Schreibtisch. :lol:

  • hälst du die beiden sonst im terrarium?denn durch solche gitterkäfige würde sie ja locker durchkommen,oder?!
    ich hätte irgendwie angst,auf die kleinen monster draufzutreten :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!