• Neu

    Hi


    hast du hier Wie groß??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenn mich mit Huskys nun nicht aus (habe selbst Labradore) - aber so genau kann man das ja nie sagen, wie groß die Wuffels werden ;)


      Ich kenn zB n Goldimädel, die hat nur 54 cm, dann kenn ich eine, die hat 60 cm.


      Die Nachbarin hat Doberfrauen ;) Die eine hat 74 cm, die andere "nur" 63cm...


      Es kann also durchaus sein, dass deine Hündin noch ein wenig wachsen wird.



      (Mein Gordon ist ausgewachsen udn hat knappe 57 cm, Connor, gerade 6 Monate geworden, hat schon 55 cm - und ist hinten sogar schon höher wie Gordon).

    • Hallo..


      Achso=) ja ich hab schon vorher mal im Internet rumgeforscht
      bevor ich mir einen Husky geholt habe,
      das stand bis zu 57cm werden weibchen
      und männchen werden bis zu über 60cm


      trotzdem danke=)


      dachte es gäbe welche die wüsste die genaue
      cm zahl =P

    • Hunde im Allgemeinen und Huskyhündinnen im Besonderen werden so groß, wie es ihr genetische Ausstattung angepasst an die äußerlichen Gegebenheiten vorsieht. Also wird der Hund ohne extreme Mangelernährung die Größe erreichen, die seit Entstehung des Embryos vorgesehen war.
      Da die spezielle genetische Ausstattung eines Hundes nicht auf dem Waschzettel vermerkt ist, wirst du dich überraschen lassen müssen :D .
      Wenn es sich dann auch noch um einen Mix handelt, wird die Sache nicht überschaubarer.
      Dazu kommt dass genügend Hunde den jeweiligen Rassestandard einfach nicht gelesen haben und ihren Genen freien Lauf lassen, obwohl der Standard das als Fehler ansieht, wenn es ihm nicht entspricht :motz: .


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hallo...
      ...danke für deine antwort,
      bin nur überrascht wie schnell meine Luna gewachsen ist in
      den 6 Monaten. hab sie vor 3 Wochen das letzte mal gemäßen da war sie schon 55cm hoch und ich denk mal das kann ja noch nicht sein,denn
      wenn ich mich nicht ihre sind Hunde erst mit eineinhalb Jahren ausgewachsen.


      Ich schätz mal auch wenn sie eine hündin ist,das sie
      warscheinlich bis 60cm schafft,denn jetzt ist sie schon 57cm hoch. :roll:


      Freu mich schon dadrauf wenn es mit dem Training los geht :roll:


      Mfg Daniela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!