Atemnot beim Hund - zu großes Stück geschluckt

  • Ich drück auch die Däumchen. Mein Mali hat vorhin nen Knochen bekommen und hat den anscheind einfach runtergeschlungen. Ihm gehts aber bísher noch gut :???:


    Was macht denn dein Hundi? Schon was gehört?

  • Mittelprächtige bis gute Nachrichten


    Mein Mann hat gerade angerufen.
    Sie haben das Stück aus Dany's Hals rausbekommen. Es war gut 10 cm lang und steckte ca 20cm tief in seinem Schlund fest. (Also hatte er nicht sein kleines Stück runtergeschlungen sondern den Rest von Boomers) :kopfwand:
    Erst haben sie es gar nicht zu fassen bekommen. Mit einer Schlinge gings dann.
    Er muss aber über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben weil er immer Probleme mit der Narkose hat. Morgen früh sollen wir anrufen und nachfragen.
    Jetzt warte ich erst mal auf meinen Mann.


    Morgen werd ich weiter berichten.
    Danke für eure Anteilnahme.

  • :shocked: buh - hab deinen thread mitverfolgt - zum glück ging das gut. möchte mir dein gefühl ja gar nicht vorstellen ... buh...


    ich wünsche euch gute genesung!!!

  • Alles Gute für den Kleinen. Hab mit Benni auch schon so ein Drama erlebt, wie Dir zumute ist kann ich gut verstehen.


    Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus, viel Glück.

  • :ua_clap:


    Toll, dass er das Ding los ist!


    Dieser Lauser! :motz:


    Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Alles Gute! Erholt Euch von dem Schreck!


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo ihr lieben,


    wir sind gerade mit unserem kleinen Gierhals wieder nach Hause gekommen. Dany gehts soweit ganz gut. Die Speiseröhre ist noch sehr gereitzt und etwas entzündet und er darf erst wieder heute Abend etwas Weichfutter haben. Aber ansonsten hat er alles ganz gut überstanden. Auf jeden Fall wurden wir beide übermütig und schwanzwedelnd begrüßt.


    Zur Nachsorge haben wir Entzündungshemmer und Antibiotika mitbekommen und am Dienstag sollen wir zur Nachuntersuchung reinschauen. Alles in allem war es für alle eine schmerzliche Erfahrung.
    Für die Hunde genau wie für uns auch.


    Und es hat uns um fast 270 Euro ärmer gemacht. Das war ein sehr teures Stück getrocknete Rinderhaut. :kopfwand: Für den Preis hätten wir uns auch aus Japan ein Stück vom Koberind einfliegen lassen können :motz:


    Ein Versprechen haben wir uns jedenfalls gegeben. Keine größeren Stücke mehr für diesen Gierkopp


    Im Moment liegen alle drei zusammen gemütlich auf dem Fell vor dem Fenster und schauen was draußen auf der Straße so los ist. Alles wieder beim alten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!