über-den-Zaun-Springer HILFE bitte

  • Hallo Zusammen,


    um ehrlich zu sein: wieso ist der Hund allein im Garten? Unabhängig davon, dass er dann die Chance hat, abzuhauen, entwickelt er doch eher ein Eigenleben und sucht nach Aufgaben, die er eigentlich nicht zu übernehmen hat. Unser gesamtes Grundstück ist nicht eingezäunt und mein Hund ist nie allein daußen.


    Ich möchte nicht, dass er meint, Jogger verbellen zu müssen oder wie irre am Zaun hin- und herzulaufen, wenn andere Hunde vorbeigehen, nur weil Frauchen nicht schnell genug draußen ist, um die Lage zu klären. Das ist nicht der Job meines Hundes.


    LG.

  • Zitat

    Moment, da hast mal kräftig was verwechselt :shocked: !!!!


    Sorry, aber ist Dein Reaktion auf meine Aussagen nicht ein bisschen überzogen?


    Ich fasse ganz sicher nicht freiwillig an eine Litze... Für sowas würd ich lieber mein Messgerät benutzen. A propos: Wenn nur eine Litze da ist, dann ist da mehr Saft drauf. Mir persönlich wäre eine auch ein bisschen zu wenig, aber das muss der Bauer ja selber entscheiden. Rinder sind aber meines Wissens nicht so springfreudig wie Pferde.


    Aber vielleicht sagt ja unsere Fachfrau nochmal was zu den Rindern...


    Ich würde meine Hunde so oder so an keinen "fremden" Stromzaun lassen. Wäre mir zu gefährlich.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    An ein paar stromführende Litzen hab ich auch schon gedacht...aber ist mit kleinen Kindern vielleicht etwas unpraktisch... ;)
    Ansonsten finde ich ja Wildmaschendraht ganz praktisch...und günstig ist es auch noch...


    schließe mich dem an.


    was ihr sonst noch machen könnt, wenn der zaun nicht so hoch sein darf, dass ihr den zaun in der erlaubten höhe setzt und zwar oben nach innen abgewinkelt. (versteht man, was ich meine?)


    gruß marion

  • Wenn der Garten nicht voller Bäume etc (Verwicklungen&Verletzungen) steht, könntest du vielleicht einfach eine seeehr lange Leine irgendwo befestigen und Clara kann sich dann in diesem Umkreis bewegen?! ( :D wie `ne Ziege)
    Die Leine reicht dann halt nicht bis zum Zaun. Wenn es gar keine Höherer-Zaun-Möglichkeit gibt und bevor sie gar nicht mehr in den Garten darf... :???:

  • Zitat

    Wenn der Garten nicht voller Bäume etc (Verwicklungen&Verletzungen) steht, könntest du vielleicht einfach eine seeehr lange Leine irgendwo befestigen und Clara kann sich dann in diesem Umkreis bewegen?! ( :D wie `ne Ziege)
    Die Leine reicht dann halt nicht bis zum Zaun. Wenn es gar keine Höherer-Zaun-Möglichkeit gibt und bevor sie gar nicht mehr in den Garten darf... :???:


    Da hätte ich Angst, dass der Hund sich verheddert :/


    Da ich davon ausgehe das der Hund in Einverständnis mit dem Mann angeschafft wurde, würde ich noch mal mit den Mann reden. Es gibt auch hohe Zäune die nicht die Umgebung "verschandeln" - er muss ja nicht Blickdicht sein :)

  • Also, nochmal danke für eure tipps,
    1. an eine stromlitze hatte ich auch schon gedacht, ich besitze aus Pferdezeiten noch 2 Geräte, aber ich finde es wegen der Kinder (auch für Klara) nicht sooo toll. Außerdem ist es in DK illegal, genau wie reizstromhalsbänder für Hunde illegal sind.
    2. Habe nochmal mit Männe gesprochen, wir werden diesen Wildschutzzaun anbringen, einfach nochmal einen Meter über dem vorhandenen holzzaun :D 1, 80 müsste dann ja reichen. Und auf Dauer kommt da noch eine hecke aus Strandrosen vor. Männe hat zwar im moment keine Lust und auch wenig Zeit, aber bald sind ja Weihnachtsferien, auch an der Uni.
    3. Warum der Hund allein im Garten ist? Warum denn nicht? Ich hab ja auch (bin zwar nur Hausfrau) manchmal was zu tun und kann nicht immer hinter Hundi stehen. Bei uns laufen keine Jogger lang und Klara findet diese Spezies total öde, hat ja schon ein joggendes herrchen....Der hund ist schon oft draußen, bes im Sommer. Außerdem sprang sie auch über den Zaun, als ich mit im Garten war ;)
    LG , Katja

  • Frag mal in Deinem Zaunfachhandel nach "Pantanet" oder so ähnlich!
    Hab ich bei uns auch drumm gezogen. Der ist 1,8 Meter hoch und kostet so um die 25€/Meter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!