Tierquäler?

  • Hi, ich hatte eben als ich mir meinem Hund unten war, Welpen?jaulen aus dem Flur über mir gehört.
    Ich wusste nicht was ich machen soll, ich wusste auch nicht was mit dem Welpen? passiert, er hat ungefähr 1-2 Minuten so bellend gejault, schwer zu beschreiben.
    Ich fands unnatürlich.
    Dort wo ich ihn vermute ist auch ein sehr aggresiver Hund, also die zwei mieter (mutter+tocher?) sind scheinbar nicht in der lage mit so einem hund umzugehen.
    Das alleine ist schon sehr traurig, aber wo jetzt dieses gejaule herkam, ich schätze das es von ihnen kam.
    Was soll ich tun??
    Klingeln wäre irgendwie doof, da die scheinbar sehr aggresiv sind und auch sonst unberechenbar.
    Den hund von denen mag ich auch nicht, der ist so seltsam, wirkt wie ein kampfhund.
    Tierschutzbund anrufen wäre irgendwie komisch, wenn sich herrausstellt, das es nichts weiter war, aber andererseits wenn ich jetzt klingel und es ist wirklich was, werden sie mir ja wohl kaum sagen, ja wir wollten den welpen umbringen weil wir ihn nicht brauchen oder ja der welpe wurde halb tot von unseren hund gebissen...etc. pp.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierquäler?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich wär da ein bißchen vorsichtig.
      Unser Hund jault und heult auch wie ein Wolf wenn ich nur mal in den Keller gehe, hört sich immer ganz schlimm an, er leidet dann ja ganz fürchterlich ;) .Wenn Dir die Sache keine Ruhe läßt, würde ich einfach mal hingehen und klingeln und ganz unverfangen fragen. Vielleicht waren die Leute ja wirklich nicht zuhause und der kleine war traurig.
      Wenn die Leute so komisch sind, nimm Dir doch noch jemanden mit.Besser ist es einmal nachzufragen als sich hinterher Vorwürfe zu machen!Denn ich finde es gut, daß Du Dir Gedanken machst, würde nicht jeder tun :/

    • Ich schließe mich an. Hingehen, fragen und dann mit etwas Menschenverständnis einschätzen ob doch der TS gerufen wird. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachgebohrt!


      Vielleicht stellt es sich ja auch als harmlos heraus und der Kleine soll lernen alleine zu bleiben, dann kannst du gleich die richtigen Tips geben*g*

    • Entweder selber fragen und das beobachten ob es öfter auftritt.
      Oder wenn man sich das gar nicht traut, dann das OA darüber verständigen - wenn der Hund öfter und sehr lange ununterbrochen heult, dann gehen die dem nach und befragen neben den Besitzern auch weitere Nachbarn und entscheiden dann, was geschieht oder auch nicht geschieht.

    • Einfach mal nachfragen, warum der Hund so jault! Kann ja auch ganz was harmloses sein. Daika kreischte (kann man schon nicht mehr jaulen nennen) anfangs wie am Spiess, sobald ich mit Berny alleine rausgehen wollte.

    • Klar kann man da mal nachfragen, wenn es einen denn so beschäftigt, aber letztendlich kann da alles mögliche und nichts vorliegen.


      Ich muss jetzt auch mal ganz ehrlich sagen, dass ich deine Einschätzung der Lage mehr als voreingenommen finde.


      Du magst deren Hund nicht, weil er irgendwie seltsam ist und wie ein Kampfhund wirkt? :???:


      Tut mir leid, aber bei solchen Äußerungen befürchte ich, dass auch deine Einschätzung der Leute eventuell voreingenommen sein könnte. Sie sind "scheinbar" aggressiv und auch sonst unberechenbar? Wirken Sie vielleicht auch wie Kampfmenschen? Übrigens: *Klugscheißer-Modus an*Wenn sie nur scheinbar aggressiv sind, heißt das, dass es nur so wirkt als wären sie aggressiv, sie sind es aber bewiesenermaßen nicht. Anderenfalls wären sie augenscheinlich aggressiv.*Klugscheißer-Modus auf halber Kraft weiter*


      Du weißt noch nicht einmal, ob der Welpe überhaupt in der Wohnung ist, in der du diese scheinbar aggressiven Menschen mit ihrem seltsamen Hund vermutest....


      Tut mir leid, dass ich hier ein wenig auf den Putz haue, aber ich persönlich würde aufgrund deines Beitrages hier nicht einmal die Telefonauskunft einschalten.


      Grüße
      Elke

    • Wenn ich deren Hund begegne und der immer extrem aggresiv reagiert und auch so gemustert aussieht wie so ein kampfhund.
      Das die Leute aggresiv sind, ist übertrieben ok, aber die Nachbarn die in dem Stockwerk wohnen sagen mir immer wie laut die rum brüllen und schreien, von daher...sogar ich höre das manchmal im hausflur wie die rumbrüllen.
      Wenn jemand nicht mal in der Lage ist seine eigene Familie zu "erziehen" ist das ja schon problematisch, aber dann noch den hund so verkommen zu lassen.
      Ein anderer Nachbar hat zwei große dobermann hunde, die sind perfekt erzogen, die hören aufs wort und auch sonst in keinsterweise aggresiv.


      Seltsamerweise gibt es auch jemand mit einem Schäferhund der sehr aggresiv ist.
      Es liegt ganz klar bei den Hundehaltern und nicht bei den Hunden...


      Ich weiß nicht was da los war, aber es ist ruhig und wenn das nochmal passiert, frage ich nach.

    • Zitat

      ... aber dann noch den hund so verkommen zu lassen.


      Was bitte meinst Du denn damit? Nur, weil der Hund aggressiv reagiert, wenn Du ihm begegnest oder weil er "gemustert" ist und somit Deiner Meinung nach wie ein Kampfhund aussieht?


      schlaubi

    • Hallo,


      ich finde auch, dass man mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein sollte. Du weist nichts genaues über den Hund und es gibt sehr viele Gründe warum ein Hund an der Leine aggressiv rüber kommen kann.


      Vielleicht hat der Hund schlechte Erfahrungen gemacht bevor er zu den Besitzern kam, oder er reagiert aus Angst so.


      Es gibt immer sehr, sehr viele Gründe für ein Verhalten.


      Wenn es Dich so beschäftigt, dann würde ich auch klingeln und mal ein persönliches Gespräch führen. Sollten sie Dir die Tür vor der Nase zuknallen oder blöd reagieren, dann kannst Du immer noch weiter beobachten und dann gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.


      Ich glaube auch kaum, dass der Tierschutz nur von den Schilderungen von Dir da einschreitet. Du hast nur Vermutungen, aber keine Beweise oder selbst etwas gesehen. Das wird nicht ausreichen.


      Der Hund meiner Mutter jault teilweise herzzerreissend weil meine Mutter das Haus verlassen hat, er wird weder geschlagen noch sonst wie gequält.
      Das Ganze dauert 5 Minuten und dann ist er ruhig.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Es gibt keine Kampfhunde :roll:
      Ich kann diese Bezeichnung nicht mehr hören....
      Es gibt nur Menschen die ihre Hunde zur Kampfmaschiene erziehen,und selbst dann ist es nicht Schuld des Hundes...
      Wie war denn das Jaulen vom Welpen?
      Eher klagend,jammernd,oder schmerzhaft schreiend?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!