Leinentreffen in Dinslaken Hiesfeld am 2.4.

  • Hallöchen! am 2. april findet ein leinentreffen in dinslaken statt!


    uhrzeit wird von den derzeitigen teilnehmern noch ausdiskutiert!


    hätte jemand von euch interesse,teilzunehmen??


    bei interesse einfach eine mail an [email='hundesitter-ob@gmx.de'][/email]


    liebe grüße


    tina

  • Ich schalte mich mal eben ein weil Tina zurzeit nicht dazusein scheint...


    Zitat

    Leinentreffen bedeutet das die Hunde alle an der Leine bleiben und keinen direkten Kontakt mit den anderen Hunden haben, es sei denn es wird vorher mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen. Die Hunde sind vom Sozialverhalten her sehr gemischt. Es sind Hunde dabei die sehr verträglich sind, Hunde die garkeine anderen Hunde mögen, Hunde die mit einem bestimmten Geschlecht nicht verträglich sind, Hunde die nach Symphatie gehen, Hunde die an der Leine unverträglich sind, Hunde die aufgrund des jagdtriebes nicht von der Leine können und Hunde die erst mal die anderen kennen lernen müssen damit sie sich verstehen. Bis jetzt waren die Treffen sehr schön und für die Hunde die nicht so super verträglich sind war es immer eine tolle Übung. Es ist auch noch nie etwas passiert, eben weil jeder auf seinen Hund achtet.
    Und für die Hundehalter ist es eine gute Möglichkeit sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.


    Es soll nicht so klingen als würden alle Hunde die ganze Zeit in der Leine hängen und sich zerfleischen aber es gibt Hunde aus welchen Gründen auch immer, die nicht einfach so frei in einer Gruppe mit Hunden laufen können...und andere die an der Leine terz mcahen...dafür ist es gedacht...aber es kann auch jeder einfach so mitlaufen aber die Hunde sollten halt an der Leine bleiben..

  • dieses leinentreffen wurde von mitgliedern aus dem KSG-Forum angeheuert und ich versuche nur,dass evtl noch einige zusammenkommen. es ist ein leinentreffen,da auch anderen hunden gegenüber unverträgliche hunde dabei sein könnten und deren besitzer somit nicht alleine spazierengehen müssen,sondern begleitung haben.


    es kommen einige zu dem treffen,deren hunde danach noch freilaufen können! also falls jemand interesse hat,wäre das super :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!