ANZEIGE

Das Leuchtfrisbee ist ja wohl der Oberhammer!

  • Hallo an alle Leinenführer und Leinenführerinnen,


    wir haben uns den kleinen Luxsus einer Leuchtfrisbee gegönnt und ich muß ja echt mal loswerden wie geil das Teil ist.Ich will natürlich keine Schleichwerbung machen,aber wir haben auch endlich wieder im dunkeln so richtig fun!!!Unser Idefix spielt für sein Leben gerne,man merkt ihm einfach an das es ihn happy macht.
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps bezüglich des werfens,das habe ich leider noch nicht so ganz raus,es klappt halt mal mehr und mal weniger....


    Oder noch ein paar neue Kunststücke für tagsüber?Über Anregungen würd ich mich echt freuen.


    Liebe Grüße und einen großzügigen Nikolaus :D

    Chaoten wie uns braucht die Welt!!
    Chris und die 12 Pfoten

  • Dem kann ich nur zustimmen, habe genau heute die Leuchtfrisbee erhalten.


    Randy fängt die Frisbee zwar auch im Dunkeln, aber wenn er mal abgelenkt wird und nicht aufpasst, dann stehen wir dumm da.
    Nun war gerade gestern Morgen eine Frisbeescheibe verschwunden, nachdem er mit seiner besten Freundin rumgealbert hat.


    Einzig mit dem Werfen dieser Scheibe komme ich selber noch nicht so gut klar, die stürzt zum Ende hin oft rasant schräg ab.
    Das habe ich mit anderen Frisbees so bisher nicht gehabt.

    Liebe Grüße
    Marion

  • Kann ich noch nicht sagen, aber das Teil ist ja nicht zum Rumgämmeln ohne Beobachtung gedacht.
    Es ist jedenfalls ein sehr weiches, flexibles Material, so Silconmäßig.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ups, das ist aber heftig.


    Also meine ersten Scheiben waren die Flex Fastback Frisbee und die Competion Standard Hyperflite.


    Klar sind die mittlerweile etwas ramponiert und die Flex hat auch ein paar Löcher von der aggressiven Hündin meines guten Freundes, dazu kommt dann noch ein Riss am äußeren Rand.


    Aber beklagen kann ich mich bei den Flugeigenschaften nicht, die fliegen jetzt für meine mageres Können immer noch besser als die Leuchtfrisbee.
    Von der Flex hab ich mir jetzt sogar noch 5 Stück bestellt.


    Ich habe eh vor mal ein Frisbee-Seminar zu belegen, da Randy und ich so nen Spaß daran haben.

    Liebe Grüße
    Marion

  • Hier hatte ich schon mal davon geschrieben.


    Vielleicht könnt ihr ja demnächst nochmal berichten, wie stabil die Frisbee ist? Würde mich freuen.


    An so 'nem Seminar hätte ich auch Interesse, Joey macht das Frisbee spielen nämlich auch großen Spaß!

    "Ein Apporteur hat's schwöör..."


    Liebe Grüße,
    Kerstin + Joey

  • Mh,also wir haben mittlerweile auch mehrere Frisbeescheiben aber in keiner einzigen ist ein Loch...nur seine Bälle zerstört unser Idefix mit einer regelrechten Besessenheit!!!
    ich kann das teil echt nur empfehlen,es fliegt gut (wiegt ca 180gr.) und das mit dem abstürzen am ende habe ich mittlerweile auch im griff,aber es kommt sehr auf den wind an...und auf die wurfhand :D

    Chaoten wie uns braucht die Welt!!
    Chris und die 12 Pfoten

  • Hmm, dachte ich hätte heute Morgen noch was hier geschrieben, finde es aber nicht mehr.


    Ich werde meine Leuchtfrisbee jetzt reklamieren, hab mich zu früh gefreut.
    Das Ding ist wohl ein Montagsfabrikat.


    Jedenfalls fällt seit Sonntag andauernd wieder die Beleuchtung aus.
    Hab das Batterieteil dann mal nachgesehen und das ist nicht so funktionstüchtig wie erwartet, ziemlich labil gebaut.


    Laut Hersteller soll das ganze insgesamt doch super stabil sein.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE