ANZEIGE

Hund pinkelt ständig

  • Hallo


    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    Wir haben uns vor zwei Wochen einen Golden Retriever angeschafft. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und wir sind sehr froh das wir ihn haben. Er spielt mit unseren Kindern ohne Probleme, er kommt zu uns und kuschelt mit uns usw. es ist ein sehr lieber Hund.


    Trotzdem haben wir ein par Probleme:
    Es fängt damit an das sie nicht raus möchte, ich muss sie immer nach draußen tragen. Wenn ich sie dann nach draußen getragen habe möchte sie nur im Garten spielen aber nicht Gassi gehen, das heißt sie macht ihr geschäft eigentlich nur im Garten. Da man jetzt im Garten kaum noch laufen kann, sa man fast garnicht mehr hinterher kommt die Tretmienen zu beseitigen, habe ich jetzt angefangen mit dem Hund immer Gassi zu gehen. Was in den meisten fällen mehr ein ziehen als ein laufen ist. Nun pinkelt sie mir ständig in die Wohnung, eine halbe Stunde nach dem Gassi gehen pinkelt sie schonwieder in die Küche oder ins Wohnzimmer. Unseren Wohnzimmerteppich können wir neu kaufen. Was mach ich falsch, das sie noch nichtmal alleine durch die Haustür geht und nach dem Gassi gehen gleich wieder pinkelt????


    Bitte helft mir

  • Hallo,


    es liegt einfach daran, dass der Hund erst zwei Wochen bei euch ist. Das Vertrauen aufzubauen kann lange dauern. Unserer war auch bei den ersten Spaziergängen sehr ängstlich, aber es lässt nun langsam nach. Einfach nicht auf sein ängstliches Verhalten reagieren, sonst bestätigst du ihm noch in seiner Angst.


    Das mit dem in die Wohnung pinkeln ist eher Unachtsamkeit, der Hund kann dafür nichts. Wir haben unseren nach 2 1/2 Woche nun soweit das er sich nur noch draußen löst. Einfach immer mit ihm raus gehen, auch wenn er erst vor 5 Minuten pinkeln war. Glaube ihm immer. ;)


    Liebe Grüße und halt den Kopf hoch, das wird schon.

  • Zitat von "bleistifft"

    Danke für die schnelle Antwort. Wir werden es probieren...


    Einfach Geduld haben. Unfälle passieren. Er muss halt erst lernen das alles zu kontrollieren, das geht nicht von heute auf Morgen. Aber es klappt, ihr schafft das schon. =)

ANZEIGE