Futter für die Tiertafel Frankfurt/Main

  • Zu Weihnachten sammeln wir Futter, um Pakete für Hunde und Katzen der Tiertafel zu packen. Jetzt habe ich noch eine Menge an Nierenfutter/StruvitFutter für Katzen und weiss nicht, ob ich die einfach dazu geben soll.


    Bei der Verteilung bin ich nicht dabei und habe natürlich Bedenken, dass man dieses Futter gesunden Katzen anbietet. Aber vergammeln lassen will ich es auch nicht, da es bestimmt die ein oder andere Katze gibt, die unter CNI leidet und die Besitzer sich das teure Futter normalerweise nicht leisten können.


    Sollte ich einen Hinweis an den Verpackungen anbringen, dass dieses Futter nur ausschliesslich an Besitzer von nieren/struvitkranke Katzen abgegeben werden soll ?


    Achja - wenn Frankfurter zuhause noch Futter übrig haben - die Tierärzte haben Sammelboxen aufgestellt und freuen sich über jede noch so kleine Spende ;-)

  • Huhu Moni,


    ich hab heute auch schon gespendt :D Wußte gar nicht das es in Frankfurt ne Hundetafel gibt - bis zu diesem Schild & Flyer an der Kasse...


    Bisher bin ich immer nur über die Boxen mit Spenden für die Tierheime gestolpert...


    Ich würde die Sachen in einen Karton tun mit nem ganz großen Vermerk drauf!


    Hoffe Du läßt Dich mal wieder blicken :gott:
    Knuddel Bambi und den Rest von der Familie


    Drückersche

  • Huhu Tine


    Naja, das mit dem Blickenlassen ist so eine Sache - ich kann doch immer noch nicht laufen :-(.


    Aber vielleicht komm ich am 14ten zum Essen an die Gundwiesen (wenn das fest bleibt), aber dann ohne Bambi.


    Lieben Gruss

  • Ganz ehrlich? Ich würde mich entweder mit den Leuten der Tafel in Verbindung setzen und fragen, ob die wissen, ob es solche Katzen gibt oder ich würde mir einen TA suchen, der kostenlos die Tiere von HartzIV - Empfängern und Obdachlosen behandelt und das Futter da spenden.


    Allerdings tendiere ich zu eher letzterem, denn da kann man wirklich sicher stellen, das es nur erkrankte Katzen bekommen und nicht auch Katzen, die eigentlich gesund sind, aber weil es kein anderes Futter mehr gibt eben dieses bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!