gebt ihr eure hunde in fremde hände??

  • Grundsätzlich für längere zeit, wenns nicht UNBEDINGT sein muss: NEIN! NIE! ;)
    Was sein muss, nach Ops der Hospitalaufenthalt, da durften wir nicht besuchen 1,5 Wochen - das war hart!
    Ansonsten darf schonmal meine Mama ne Runde Gassi gehen oder meine Schwiemu in Spe oder auch mal meine Schwester.
    Ansonsten lassen wir die Hunde auch schonmal für ein paar Stunden dort.


    Ein Gassikind würde ich NUR alleine lassen wenn ich vorher mehrfach mit ihm zusammen gegangen bin und überzeugt davon das es mit dem jeweiligen Hund zurecht kommt und das klappt UND ich mich darauf verlassen kann!
    Ich würde aber nicht alle Hunde mitgeben sondern nur einen, man muss die Leute ja nicht gleich "überfordern" *gg*
    Vorallem wenn sie es eh schon nicht gewohnt sind mit nem Hund gassi zu gehen und dann gleich drei Monstern zu haben und mit Gruppendynamiken konfrontiert zu werden, die manchmal schon für erfahrene Hundehalter zu viel sein können.
    Hm, da spricht dann sowieso die Pädagogin aus mir :p


    Also, wir versuchen es selbst und wenns mal nicht geht, ne Runde Gassen und so aufpassen für ein paar Stunden ist okay aber auch nur wenn ichw eiß es klappt und sie kommen mit den Jungs klar.
    Ansonsten auch das nicht.
    Ich möchte niemanden überfordern und vorallem meinen Jungs bedingungen aussetzen die nicht gut für sie wären. Denn bei Überforderung rutscht nem Menschen schonmal schnell die Hand aus oder er wird grob, das möchte ich nicht. Weder für die Seite Mensch, noch für die Hunde.
    Ansonsten kommen die Jungs auch überall hin mit wo es geht.


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!