gebt ihr eure hunde in fremde hände??

  • Hallo.
    Die Frage beantworte ich im jetzigen Stadium (Junghund) ganz klar mit nein.
    Auf Fremde bezogen sowieso.



    Einem Kind würde ich keinen Hund mitgeben.
    Selbst dann nicht, wenn er zuverlässig hört.
    Schnell fallen mir Situationen / Begegnungen mit fremden HUnden ein, welche ich auf Spaziergängen meistern mußte.
    Diese Verantwortung möchte ich einem Kind nicht auferlegen.

  • hey zusammen,


    ich gebe meine beiden nur in hände denen ich vertraue.
    ich wurde leider schon von jemanden,der auf meine hunde aufpasste sehr enttäuscht und ich schaue mir personen jetzt drei mal an :/

  • Nico darf nur mit mir und meiner Mama raus. Ab und an mit meinem Freund, wenn es nicht anders geht. Aber auch da bin ich schon ganz hibbelig. Fremde kommen mir da nie in Frage und selbst meine Ma geht nur mit Leine, obwohl sie ihn betreut, wenn ich weg bin. Es ist mir viel zu riskant, dass jmd. nicht aufpasst was er frisst oder am Ende dann doch mal wegläuft oder so....Ne, ich würde sterben vor Angst...Im Notfall würde die Züchterin ihn nehmen und das ist ne Beruhigung- bisher brauchten wir es noch nie.

  • Zitat

    Nix, mit meinen Hunden geh nur ich.
    Nichtmal mein Mann darf gehen, ohne dass ich dabei bin :p


    Ne. Mit meinen Hunde gehe ich nach draussen, sonst keiner. =)
    Niemand aus der Familie, keine fremden Menschen.


    Mal eine Frage. Wie oder was machst du dann, wenn du mal nicht da sein kannst oder nicht laufen kannst z.B. Krankenhausaufenthalt, liegst krank im Bett oder du hast dir das Bein gebrochen u.s.w. ( was ich dir jetzt nicht wünsche und hoffe das es nicht passiert)?
    Wenn dann keiner mit den Hunden gehen kann oder hören sie trozdem auf eine andere oder mehr Personen und sie dürfen nur nicht gehen?


    Lg
    Sacco

  • ausser meinem mann und mir geht keiner mit Tyson,
    meine mutter nimmt kowalski schon mal zu sich wenn wir etwas vor haben, aber mit Tyson kommt sie nicht klar :D
    ansonsten gebe ich die beiden nur in Hände denen ich vertraue und wo ich weiß das sie meine beiden nett aber nicht zu nett (alá -springt ruhig auf den tischen rum und im Kühlschrank gibt es lecker) sind.

  • Shera würde zwar mit jedem mitgehen (Juchuh, da geht jemand mit mir Gassi! :kopfwand: ), aber wir geben sie nur Menschen mit, denen wir absolut vertrauen und von denen wir wissen, dass sie mit Shera so umgehen, wie wir das möchten (dazu gehört unter anderem auch, dass sie ohne uns nicht von der Leine gelassen wird). In der Regel ist das die Schwester meines Lebensgefährten, die jeden Mittag mir ihr ne Runde joggt, und meine Eltern. Im Notfall noch unser Neffe, der aber auch schon fast 15 ist, also kein Kind mehr und sehr verantwortungsbewusst.


    Sie Fremden mitzugeben, käme für uns niemals in Frage. Ich würde ja auch ein Kind - wenn ich eins hätte - nur Leuten mitgeben, denen ich vorbehaltlos vertraue. Ist für mich nichts anderes!

  • Spannende Frage. Also ich würde Joy niemals fremden Leuten mitgeben, aber wenn ich die Menschen kenne und ihne vertraue, dann schon. Nur momentan nicht, weil ich weiss, dass sie nicht immer hört und nicht schön an der Leine läuft und ich habe keine Lust, dass meine ganze arbeit wieder zur Sau ist. Oder dass die Leute dann von Joy umgerissen werden oder ich weiss doch auch nicht. Ich bin zwar auch nicht sehr Muskulös, aber ich kenne Joy doch etwas besser und kann mich meist draus vorbereiten, dass sie gleich zieht und sie hat mich noch nie umgehauen, aber die Freundin vom "Schwiegervater" wollte mal schnell die Leine halten, als ich meine Jacke anziehen wollte, da war Joy erst 4monate alt, Joy hat eine Katze gesehen und die hats von den Füssen gerissen.
    Draum würde ich sie erst jemandem geben, wenn ich ganz sicher bin, dass sie hört oder die Person sich auskennt oder stark genug ist.

  • Also ich würde Paco au nie in fremde Hände geben.
    Das wär mir ehrlich gesagt zu gefährlich =)
    Paco ist noch zu unsicher und bellt ab und zu Kiner an wenn man net aufpasst =)
    Nene..... :roll:
    Ich bin früher au immer mit der Hündin von Freunden spazieren gegangen.
    Jetzt wo ich meinen eigenen Hund hab nehm ich se no abundzu zum spazieren mit.

  • Zitat

    Mal eine Frage. Wie oder was machst du dann, wenn du mal nicht da sein kannst oder nicht laufen kannst z.B. Krankenhausaufenthalt, liegst krank im Bett oder du hast dir das Bein gebrochen u.s.w. ( was ich dir jetzt nicht wünsche und hoffe das es nicht passiert)?
    Wenn dann keiner mit den Hunden gehen kann oder hören sie trozdem auf eine andere oder mehr Personen und sie dürfen nur nicht gehen?


    Lg
    Sacco


    Da hast du natürlich recht.
    Im Notfall müsste mein Mann mit den Hunden raus, mit klarer Anweisung, sie nicht von der Leine zu lassen und direkten Hundekontakt zu meiden.


    Krank im Bett liege ich nie. Ich gehe selbst mitLungenentzündung und 40 Grad Fieber selber mit den Jungs.
    Ist dann eher ein schlurfen, aber ich gehe =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!