"Gutes Trockenfutter" und Wechsel mit Naßfutter?

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten, sie helfen (hoffentlich ;) )
    Raupe: "Leider" ist die Bedingung der Hundebesitzerin, das Futter im Fressnapf kaufen zu können, auf Internetbestellung und -lieferung hat sie keine "Lust"....


    Hat noch jemand Meinungen zu den Zeiten bezügl. Trofu/Nafu, also das eine morgens und das andere abends?

  • Ich füttere meine Hunde morgens mit Fleisch (frisch) oder auch mal Dose und Abends dann Trockenfutter.


    Hab dann - weis auch gar nicht mehr wieso - mal versuchsweise umgekehrt gefüttert, also Abends dann Nassfutter und ja ähhh, fand dann des öfteren morgens ein Häufchen in der Bude.


    Verdaut wohl schneller und der musste dringend, bevor jemand auf war um mit ihm raus zu gehen........erklären sollte ich vielleicht noch, dass es sich dabei nicht um Wochenende handelte, wo man üblicherweise doch etwas länger schläft......nö, war ganz normale Wochentage, wo ich schon kurz vor sechs auf den Beinen bin.


    Hab dann wieder abends Trockenfutter gegeben und das Häufchenproblem war verschwunden.............außerdem fand ich das auch viel praktischer, wenn wir Abends noch mit Hund bunterwegs bei Freunden oder so waren, denn da lässt sich TF doch besser(einfacher) mitnehmen und füttern.


    Jetzt hab ich zwei Hunde und der zweite wurde gleich an diese Fütterart gewohnt...........klappt gut und ich bleib dabei.


    LG - Doris

  • Ich mache es genauso wie Doris ...morgens frisch oder Dose und abends TroFu.


    Witzigerweise ist es hier auch so, wenn ich abends Dose oder frisch gebe, dann muß ich nachts aufstehen weil einer raus muß.


    Anscheinend bleibt TroFu um einiges länger im Magen bevor die Überreste wieder raus wollen.

  • Wegen den Fütterungszeiten: da hilft nur ausprobieren.
    Bei uns gibts morgens trocken, abends nass. Es gibt damit kein Häufchenproblem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!