Dominant oder zurückhaltend`?

  • Kenn da auch noch was lustiges:
    Ein Rüde der zwischen zwei Hündinnen liegt, benimmt sich eher wie eine Hündin und eine Hündin zwischen zwei Jungs, wie ein Rüde - obwohl bei manchen Exemplaren möchte man es fast glauben. :lachtot:

  • Zitat

    Stimmt bei großen Würfen fast immer, allerdings mit einer kleinen Abweichung: Der älteste Rüde und die jüngste Hündin sind oft die "griffigsten".


    Die Erklärung ist einfach: Die Welpen nutzen die Milchleisten nach ein paar Tagen ziemlich ungeordnet. Die Rüden nehmen schneller zu als die Hündinnen und sind "robuster." Der älteste Rüde wird am meisten angemufft, weil er fast immer hintn trinkt, wo es mehr gibt; die kleinste Hündin muß am meisten kämpfen, da sie keinen freien Platz bekommt.


    Rhian stammt aus einem Zehnerwurf. Der erstgeborene Rüde war gleich schwer wie der zweitgeborene, aber ab dem 2. Tag war der zweitgeborene konstant schwerer. Der kleinste Welpe des Wurfs war der drittgeborene Rüde. Die letzten 5 Welpen hatten - egal ob Rüde oder Hündin - das gleiche Geburtsgewicht.


    Irgendwie erschliesst sich mir nicht, warum der älteste Rüde automatisch der grösste sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!