Aktion für Listenhunde

  • Hallo, hallo!


    Suuuuper Sache! Bin auch aus Bayern und finde das Verbot hier einfach nur mies!
    Wir haben unseren jetzigen Hund (kein SoKa, da wir ja in Bayern sind) ausm Tierheim und wenn es diese bescheuerte Regelung nicht geben würde, wären wir sicherlich nicht mit nem Mischling, sondern mit nem Staff oder ähnlichem heimgekommen. Die sind (kooooomischerweise.... ;) ) im Tierheim am positivsten aufgefallen, im Tierheim!!


    Jetzt muss ich aber tagakm nochmal genauer fragen: Du würdest den Brief in abgewandelter Form per mail verschicken und man müsste ihn selbst dann weiterschicken ans Innenministerium, hab ich das richtig verstanden??


    Wie komm ich denn an deine email-Adresse?


    Idee: Schreibt mal die Tierheime in Bayern an, da sitzen doch viele Staffs, evtl. haben die ganz arme Fotos von den Hunden hinter Gittern.


    Übrigens interessant bzw. schockierend in diesem Zusammenhang auch: In den USA wollen sie wohl demnächst auch SoKas abschaffen. Aaaaber nicht nur die, sondern auch z.B. schwarze Labradore (nur die schwarzen). Da hat wohl auch jemand die Statistik falsch gedeutet...
    Und die haben im Internet auch ne ganz große Fotoaktion gemacht.


    Unter "ban the deed not the breed" findet man da viel dazu.
    Und seht mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=4y-6z_HRXoU



    Zum Heulen... :(

  • Hallo,
    ich finde diese Aktion total gut und richtig. Aber ein Problem sehe ich, vor ein paar Tagen war ein großer Bericht in der Zeitung über die sogenannte Kampfhundeverordnung in NRW. Da wurde groß herausgestellt, das seitdem die Beissvorfälle in NRW stark zurückgegangen sind, also voller Erfolg aus Sicht der verantwortlichen Politiker.


    Aber ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.

  • Habe übrigens nochmal ein wenig im Internet nachgelesen. In Amerika sollen auch z.B. noch Sibirian Husky, Golden Retriever (falls ich mich nicht verlesen habe) und eben Labrador verboten werden. Insgesamt 75 Hunderassen? Was bleibt da noch übrig?
    Und ich denke, bei uns ist die Verschärfung eines Verbots der SoKas nur der Anfang...schrecklich...


    Fenrir: Wenn du wirklich heulen willst, dann muss das Video ankucken, bei dem gesagt wird, dass der beste Freund des Menschen (=Hund) übel behandelt wird. Da sind Fotos von leidenden mit Wunden übeersähten Kampfhunden drin (diesmal wirklich Kampfhunde). Da wirds dir übel...

  • Glückskind:


    Dieses Video ist mir bekannt, aber ich schaue mir solche Videos nicht an.
    Bin eh zu sensibel wenn es um Tiere geht.


    Manno, die Welt wird verrückt.
    Ab wann die Abschaffung der Menschheit!?


    Verstehe nicht warum die Hunde abgeschaffen werden.
    Dass kann doch keiner zulassen!


    Was sagt der FCI dazu?


    Manno, ich dachte Frankreich wäre schlimm mit SoKa's... da hab ich mich wohl geirrt.

  • Ich schreibe jetzt nur kurz (bin in der Arbeit)...


    JEDER kann helfen, auch wenn er keinen Listi hat. Einfach nen kurzen Brief verfassen, mich per Email anschreiben (die Email steht unter jedem Beitrag) und ich gebe euch die Adressen der jeweiligen Verantwortlichen, an die dann Briefe geschickt werden - es ist sogar klasse, wenn nicht nur Listenhundehalter schreiben, dadurch kann sich zeigen, dass es nicht nur diese Assis mit den Kampfis sind, die sich aufführen, sondern auch Leute mit ganz "Normalen" Hunden.


    Den Text hatte ich lediglich kopiert, das war ein Schnellstentwurf. Ich würde euch bitten, Bezeichnungen wie Kampfhunde, wenn ihr direkt über die Hunde sprecht, nicht fallen zu lassen... wenn ihr über schwachsinnige Verordnungen sprecht, dann ist das ok...


    Wie gesagt, einfach ein netter Brief.


    Wer nicht übereinstimmt, dass diesen Hunden geholfen werden sollte, der muss ja auch nichts tun - aber dieser Thread ist KEINE Diskussion über Listis, sondern lediglich eine Information über eine geplante Aktion.... Diskussionsthreads gibt es genug, die kann man ja bei Bedarf wieder auffrischen.


    Ansonsten freue ich mich über die vielen Emails, die ich bekommen habe und über die Antworten hier! Danke Leute, ihr seid klasse!


    Briefe und Bilder sollten unbedingt als "hardcopy" gesendet werden, da die Briefe ja weitergeschickt werden sollen.


    Wie gesagt, einfach ne EMail mit Bundesland an mich, egal ob Listihalter oder nicht, ich geb euch die Adresse der Verantwortlichen (auch Niedersachsen macht mit, die schreiben ein vorsichtiges Danke, auch wenns da in den Städten nicht immer so rosig aussieht) und an die schickt ihr Bilder und Briefe!


    Vielen Vielen Dank für eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!