Wenn Madame läufig ist...

  • ist sie Ms. Oberzicke höchstpersönlich. Bei anderen Hunden ist das ja okay und bei Rüden sogar erwünscht, aber auch gegenüber meinem Freund verändert sich in der Zeit ihr Verhalten: sie wird wesentlich aggessiver ihm gegenüber, wenn ihr was nicht passt gibts auch schon mal eine Drohgebärde oder einen Warnschnapper in seine Richtung :| .
    Kennt ihr das auch? Verändert sich Eure Hündin gegenüber den männlichen Mitbewohnern in ihrem Verhalten während der Läufigkeit?
    Es ist Anouks zweite Hitze, auch in der ersten hat sie sich so verhalten.


    Etwas hilflose Grüße...

  • Mh...also mir gegenüber verändert sie sich nicht.
    Allerdings im allgemeinen Verhalten. Sie hat zu nix Lust, frisst wenig, reagiert extrem auf Quietschlaute etc.
    Aber Verhaltensveränderungen gegenüber Männern habe ich nicht feststellen können.

  • meine dalmi hündinn ist auch gerade läufig,
    aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen , da wir ein reiner frauen-haushalt sind :)

  • :D


    ...man muß nur fest dran glauben...


    Wenn ichs mal zu Ende denke:
    Wenn deine Hündin ihr Verhalten deinem Freund gegenüber ändert, weil der ein Mann ist, muß sie ihn zwangsläufig als nicht in Frage kommenden Sexualpartner sehen.
    Und das möchte ich dann doch in Zweifel stellen....


    :shocked:


    Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Hündinnen in der Hitze mir gegenüber zickig waren oder sogar so lebensmüde, nach mir zu schnappen.

  • Es ist ein Drohschnappen, wenn sie wirklich beißen wollte (und das hat sie noch nie getan), würde es nicht beim Drohschnapper bleiben.
    Es muss ja auch nicht daran liegen, dass er männlich ist, ich würde nur gerne wissen warum - dass wir dieses Verhalten nicht tolerieren, ist ganz klar. Bei mir jedoch (bin auch Hauptbezugsperson) würde sie es nicht tun.


    Hmmm, ich habe auch keine Ahnung :gott: .

  • mmmhh veränderung im Verhalten gegenüber Männern hab ich bei Emma noch nie bemerkt.
    Sie verändert ihr Wesen im allgemeinen....in lustlos,appetitlos,verschlafen,es wird häufiger beim kleinsten Geräuch gebellt und sie will nur am Bauch gestreichelt werden (was in der Zeit und auch danach noch eine Weile absolut tabu ist)
    In der Läufigkeit nimmt sie immer ca 800 Gramm ab ( bei einen 7,5kg Hund schon eine Menge)

  • Also sie ist wirklich deutlich zickig geworden, als die Läufigkeit begann.
    Da hat sie mich einmal angeknurrt... und zwar nicht im Spiel...


    Das haben wir dann aber ganz gut klären können^^


    Meinem Freund gegenüber hat sich ihr Verhalten nicht geändert.


    Sie ist nur im Moment sehr auf Gemütlichkeit bedacht und kuschelt generell viel, hat ganz ab und zu mal solche "ich hab jetzt irgendwie gar nicht verstanden, was Frauchen von mir will, also geh ich mal nicht drauf ein"- Momente.


    Ich würd das (auch?) einfach auf die Gereiztheit zurückführen. Und da dein Freund nunmal nicht ganz so "wichtig" ist, wie Frauchen, darf da noch einen Ticken mehr gezickt werden.

  • Danke für Eure Antworten. Es beruhigt mich zumindest schon mal, dass auch bei Euren Hündinnen während der Läufigkeit die Zickigkeit Einzug hält :D . Anouk ist auch viel ruhiger und schläft viel mehr - kommt mir gerade sehr recht, da ich mir ne dicke Erkältung eingefangen habe und mich schonen muss =).

  • Carina war bei der 2ten Läufigkeit die ersten 5-6 Tage FURCHTBAR!
    Sie hat alle Hunde angeknurrt, teilweise sogar Menschen. Keine durfte sich iher nähern.
    Ich hatte schon echt Panik das sie jetzt total austickt.


    Nach ner knappen Woche hat sich ihr Verhalten dann wieder normalisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!