ANZEIGE

dürfen welpen obst fressen?

  • meiner tochter ist grade eben ein stück apfel runtergefallen...ich war nicht schnell genug und schwubs wars im hund verschwunden :roll:
    ich dachte zuerst ..hm nö das wird nich sein geschmack sein...aber vonwegen ...ihm schien es geschmeckt zuhaben...


    meine frage nun...darf ich meinem welpen ab und an auch mal einen apfel oder sonstiges obst ins trockenfutter mischen...also nicht täglich..aber ab und zu halt so als kleines highlight?
    bin mir grade nicht so sicher :???: aber vitamine schaden ja nicht oder?


    liebe grüße nicki

  • solangs nicht grad nen ganzen apfel ist fürs 1 mal *g* also ich kann dir nur sagen wie das bei uns war. ich habe wudi vom 1 tag an immer wieder mal ein stückchen apfe/möhre/banane gegeben. nicht viel , mehr um zu schauen ob ers nimmt und wenn ja wie ers verträgt. absolut problemlos. obst ist gesund.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • kein problem, wohl bekomms :D


    Pass auf wegen den Kernen im Apfel, die enthalten Blausäure. Wenn er das Gehäuse mal frisst ist es nicht sooo tragisch aber nicht so oft.
    Ansonsten Banane finden auch viele Hunde super.


    Abstand nehmen von: Weintrauben (wegen den Kernen) und :???: öhm den Rest hab ich vergessen.... :D


    Im BARF - Unterforum stehen ganz viele Obstsorten und auch Gemüsesorten die du geben kannst.

  • Ich würde es net unbedingt mit ins TroFu tun sonder so zwischendurch mal geben...

    LG Linny


    Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)
    ______________________________________________


    Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "LinnyQueeny"

    Ich würde es net unbedingt mit ins TroFu tun sonder so zwischendurch mal geben...


    Hilft aber super, wenn Du das Gefühl hast, die Verdauung ist nicht recht im Gange (zu langsam, zu hart), dann ein bisschen drüberreiben und schwupps, beim nächsten Aufwachen gehts wie geschmiert. Zumindest nach meiner Erfahrung. ;)


    LG
    Kirsten mit Frida, für die Bananenstückchen übrigens das beste Leckerlie sind.

  • :roll:


    mache ich auch, bisschen karotte über´´s futter raspeln und 2 oder 3 tropfen öl weilvitamine nicht wasserlöslich sind sondern öllöslich ( ähhhh, tschuldigung für die eingenartige wortschöpfung, ich meine vitamine können nur über fett gespaltet und aufgenommen werden )


    Banane habe ich noch nie probiert, stopft vielleicht ? eine kleine scheibe versuche ich morgen.
    Äpfel mag meine net dafür ist sie närrisch auf Rosinen, ab und zu bekommt sie eine rosine, macht vielleicht dick?
    :???:

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

  • Möhrchen,Äpfel und Bananen hat meine auch als Welpe schon bekommen, natürlich in masen.
    Bei ihr haben Bananen keine Verstopfung verursacht sie hat sie super vertragen und geschmeckt hats auch.

    LG Ute mit Emma

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE