dürfen welpen obst fressen?

  • meiner tochter ist grade eben ein stück apfel runtergefallen...ich war nicht schnell genug und schwubs wars im hund verschwunden :roll:
    ich dachte zuerst ..hm nö das wird nich sein geschmack sein...aber vonwegen ...ihm schien es geschmeckt zuhaben...


    meine frage nun...darf ich meinem welpen ab und an auch mal einen apfel oder sonstiges obst ins trockenfutter mischen...also nicht täglich..aber ab und zu halt so als kleines highlight?
    bin mir grade nicht so sicher :???: aber vitamine schaden ja nicht oder?


    liebe grüße nicki

  • solangs nicht grad nen ganzen apfel ist fürs 1 mal *g* also ich kann dir nur sagen wie das bei uns war. ich habe wudi vom 1 tag an immer wieder mal ein stückchen apfe/möhre/banane gegeben. nicht viel , mehr um zu schauen ob ers nimmt und wenn ja wie ers verträgt. absolut problemlos. obst ist gesund.

  • kein problem, wohl bekomms :D


    Pass auf wegen den Kernen im Apfel, die enthalten Blausäure. Wenn er das Gehäuse mal frisst ist es nicht sooo tragisch aber nicht so oft.
    Ansonsten Banane finden auch viele Hunde super.


    Abstand nehmen von: Weintrauben (wegen den Kernen) und :???: öhm den Rest hab ich vergessen.... :D


    Im BARF - Unterforum stehen ganz viele Obstsorten und auch Gemüsesorten die du geben kannst.

  • Zitat

    Ich würde es net unbedingt mit ins TroFu tun sonder so zwischendurch mal geben...


    Hilft aber super, wenn Du das Gefühl hast, die Verdauung ist nicht recht im Gange (zu langsam, zu hart), dann ein bisschen drüberreiben und schwupps, beim nächsten Aufwachen gehts wie geschmiert. Zumindest nach meiner Erfahrung. ;)


    LG
    Kirsten mit Frida, für die Bananenstückchen übrigens das beste Leckerlie sind.

  • :roll:


    mache ich auch, bisschen karotte über´´s futter raspeln und 2 oder 3 tropfen öl weilvitamine nicht wasserlöslich sind sondern öllöslich ( ähhhh, tschuldigung für die eingenartige wortschöpfung, ich meine vitamine können nur über fett gespaltet und aufgenommen werden )


    Banane habe ich noch nie probiert, stopft vielleicht ? eine kleine scheibe versuche ich morgen.
    Äpfel mag meine net dafür ist sie närrisch auf Rosinen, ab und zu bekommt sie eine rosine, macht vielleicht dick?
    :???:

  • Möhrchen,Äpfel und Bananen hat meine auch als Welpe schon bekommen, natürlich in masen.
    Bei ihr haben Bananen keine Verstopfung verursacht sie hat sie super vertragen und geschmeckt hats auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!