Hund streckt ständig Hintern entgegen

  • Hallo!


    Meine Hündin (3 Jahre, kastriert) hat seit kurzen eine Verhaltensweise, die ich nicht erklären kann.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Freund mit dem ich gemeinsam wohne, und sie streckt ihm ständig ihr Hinterteil entgegen.
    Habe schon Informationen gefunden dass Hunde dies gerne zur Beschwichtigung tun, aber bei ihr passiert das irgendwie aus einem anderen Grund, den ich nicht kenne.
    Sie streckt ihn nicht in Konfliktsituationen entgegen, sondern jedesmal wenn er am Bett liegt und seine Füsse über die Kante schaun, oder wenn er irgendwo sitzt, dann kommt meine Hündin her und drückt immer ihr Hinterteil gegen seine Beine. Oft sitzt sie sich sogar auf seine Beine halb rauf, so dass sie noch mit einem Bein halb steht.
    Das wird schön langsam echt antrengend. Bei mir macht sie das nur ganz ganz selten, fast gar nicht.
    Was bedeutet das?

  • Möchte sie vielleicht einfach nur den Popo gekrault bekommen? :D
    Milla macht das auch. Sie schiebt sich, das Hinterteil voran, auf den Schoß bis man anfängt zu kraulen :roll:


  • also, jamie liebt es auch den po gekrault zu kriegen, der kriecht einem dann auch fast auf den schoß.

  • Zitat

    Möchte sie vielleicht einfach nur den Popo gekrault bekommen? :D


    Hallo,


    war auch mein erster Gedanke.
    Krabbelt denn dein Freund sie dann an der Stelle? Oder hat es mal getan? Manche Hunde sind süchtig danach, zumal sie selbst kaum mit Pfoten oder Zähnen hinkommen.

  • Hehe, das wär ja wirklich a Möglichkeit, werd ma gleich mal ausprobieren :D


    ansonsten hab ich eher daran gedacht dass sie Aufmerksamkeit will oder so, weil sie das oft genau dann macht, wenn ich gemeinsam mit meinem Freund wo sitz oder lieg. weil sie nämlich sobald ich mit meinem Freund red oder wir zu zweit auf der Couch sitzen sie sofort alle möglichen Sachen bringt die sie irgendwo am Boden fndet und Aufmerksamkeit will, und wenn wir nicht reagieren, streckt sie eben ihr Hinterteil her...nur, immer können bzw. wollen wir halt auch nicht reagieren, is ja hin und wieder verständlich :p


    hmmmm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!