Namen gesucht für Bartagamen!

  • Hi,


    viiieeeel weniger Fleisch :shocked:


    1 bis 2 mal die Woche Insekten reichen und ansonsten täglich Gemüse und Kräuter und wenig Obst.
    Einen Tag in der Woche würde ich sie komplett fasten lassen. In der Natur bekommen sie auch nicht täglich Futter und schon garnicht Insekten und sie müssen viel mehr für ihr Futter machen.
    Jetzt sind sie noch ein bisschen im Wachstum, da merkt man das viele Fleisch noch nicht aber sind sie mal adult würden sie bei so vielen Insekten schnekk dick werden.
    Kannst ja langsam runterfahren und jede Weoche einen weiteren Fleischtag in einen Gemüsetag umwandeln. Mit 9 Monaten kann man das jetzt ruhig machen.

  • DogTears: Da gibts Filme mit diesen Namen? Wie heissen die denn? Kenn ich gar nicht.
    Saruk ist der Name eines Teppichs (ja...ich weiss, klingt aber schön) und Aila heisst eine Figur aus Gothic3. So kam ich da drauf... :D

  • Huhu,
    meine Bartagamen heißen Dr. Jekyll und Mrs. Hyde
    und die anderen zwei heißen Bart und Meggy (einfallsreiche Namensgebung durch meinen Ex*muhahaha*)
    Dann kann ich ja noch von anderen Duos berichten die mal bei mir lebten (Mäuse)
    Sarrotti und Milka,
    Apple und Pie,
    Chuck und Norris,
    Fuzzball (Fussel) und Lightning Jack
    Frl. Smilla und Mrs. Marple


    (R.i.P)


    vlg und viiiel Spass!!!

  • Hallo . wir haben schon seid einigen wochen 2 babybartis ... wir haben echt keine Namen .. es müssen neutrale namen sein weil wir nicht wissen welches geschlecht es sein könnte :)


    Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen ..


    hab schon einige namen gelesen

    aber noch nix richtiges dabei gewesen


    Bitte helft mir


    Liebe grüsse Cindy1992


    [/img]

  • ich hab spontan an Ernie und Bert denken müssen :D *ich weiß eins ist ein weibchen


    pickeldi und fredikist auch lustig


    timon und pumbaa wäre auch ulkig


    Ginger /Ale


    Snikers Mars *nein ich bin nicht verfressen* :hust: ;-)


    Lg PollyNixe

  • Die Bartagame meines Bruders heißt Chili wie von Chilischoten. Find ich cool^^


    Die älteren Namen finde ich auch lustig.


    Schade dass das eine ein Männchen ist sonst wäre mir Thelma und Louise noch eingefallen. Aber einige von den Namen gefallen mir auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!